Nach unserem Urlaub Hühnerküken fehlt der Schabel einem anderen ein ganzer Zeh was kann die Ursache sein?

Ida122333  31.05.2024, 21:06

Küken mit Glucke? Wie lange wart ihr weg? Fühlt nur was oder sieht man drumrum noch Verletzungen?

DEBOSTAR
Beitragsersteller

Ohne Glucke nein die 2 Sachen fehlen, ansonsten Gefieder alles sehr schön . 10 Tage sie waren versorgt durch den Nachbar ihm ist nichts aufgefallen, hat Futter und Wasser gefüllt

1 Antwort

Können sie sich am Hasendraht verletzt haben ?

Ansonsten würde ich eine Wildkamera installieren - es gibt da schon sehr günstige.

Vielleicht haben die Leute etwas beobachtet, die sich während eurer Abwesenheit um sie gekümmert haben...

Alles Gute für eure Hühnerschar...;)

DEBOSTAR
Beitragsersteller

Vielen Dank, nein das denke ich nicht, das mit der Kamera ist eine gute Idee, an ein Mader, Maus oder Ratte gedacht, doch rein kommen können die Wildtiere nicht, und ob die Küken die Körperteile rausrücken ist Fraglich. Danke dir