Nach Trennung jemanden wie Dreck behandeln, warum?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, damit er dich emotional fern halten kann. Zusätzlich hat der ein psychisches Problem. Wahrscheinlich, ich vermute nur, weil ich euch nicht kenne, macht er dich verantworlich dafür, dass er als Ehemann versagt hat. Hankerum, will er genau das verhindern, nach Aussen hin. So das alle denken, der arme Kerl. Verstehst du auf was ich hinaus will? Ich hab so einen Ehemann. Nach Aussen spielt er das Liebchen, den Fürsorglichen, sind wir im Auto macht er mich von nichts bösanehmenden fertig und dan ist er wider wie ausgewchselt und ruhig. zack paff bumm! Meiner hat psychische Problem, lässt sie aber nicht behandeln. Im Prinzip, weiss deiner eigenltich wer und was er ist, wer "Schuld" am Ende hat, aber er schämt sich, so da zu stehen und beisst um sich um dich bloss ruhig zu halten und fern von dir. Innen in ihm, liebt er dich noch, aber das versucht er zu verdrängen, weil er ist nun diesen Weg gegangen. Iergendwann, aber muss sein Ego so arg gekränkt worden sein, unverhofft, oder extra oder er meint extra durch dich.... etwas nagt an seinem Ego... ist seine Beziehung, eben doch wider nur eine Beziehung und nicht seine künsten Phantasien, evtl. hat einfach die Ralität eingeholt und Männer kränkt es sehr, wenn es um Geld geht....da werden sie bissiger als Frauen, vorallem wenn sie zahlen müssen, aber eher davor wenn sie befürchten, sie müssten bezahlen....

Sprich im Prinzip ist es einfach sein Ego und sein Geltungsbedürfniss.... ein Matcho. lg Ps. lass dich nicht fertig machen und bleib neutral und monotom und lass dich bloss nicht klein machen. Never. Du bist ihn los, atme tief durch..... Er soll es selber erklären....

mobekka
Beitragsersteller

ich glaube, da könntest Du gut Recht haben mit. Er hat auch ein Problem, bzw. viele aus seiner Kindheit. Es würde auch sehr an mir knabbern, wenn ich einiges erlebt hätte, was er erlebt hat. Aber er "behandelt" sich selber, indem er auch viel trinkt. 'Eigentlich bin ich sogar froh, dass er fremd gegangen ist und jetzt halt auch wohl eine feste Freundin hat. Denn solange die bei ihm ist, trinkt er nicht. Aber sobald er alleine ist, ist er teilweise mittags schon betrunken. In dem, was Du gesagt hast, hab´ ich vieles von meinem Mann wieder erkannt. Aber, wie gesagt, ich möchte ihn nicht mehr zurück, aber es tut mir weh, weil ich weiß, wie es früher mal war, dass es lustig mit ihm war. Und es nervt, dass er mich noch nichtmal mehr wenigstens so respektvoll wie einen Fremden behandeln kann. Aber das ist dann wohl jetzt wieder mein Problem ;) Da muss ich dann durch. Aber danke für Deine Antwort. LG

Weristbalo  10.12.2011, 22:29
@mobekka

Bitte, gern. Nun ja. Jetzt ist er noch, noch verliebt. Aber bald, holt ihn dan der Alltag ein.

Therapie hätte auch er nötig. Scheis-se ist das, aber leider bald menschlich. Er ist wohl ein verdränger Typ und wird dir gegenüber, an seine Front gestellt, was ihn herausfordert. Du bist stärker als er und das wurmt ihn so sehr, dass er nicht anders kann. Da er es nie gelernt hat. Evlt. kann er mit Kritik schon gar nicht umgehen.

Joha... das ist schon eher dein Proble, es sollte dich nicht mehr so sehr, kümmern, dass er andere besser behandelt als dich. Nun biste ja eh, seine Rivalin, sein Dorn im Auge, womöglich noch die Pöse, die die an seinem Leide, seinem Alkprobl. Schuld hat e.t.c. pipapo.

Halte Abstand....weiiiiiiiten Abstand davon. Den ehrlich... seih froh, darüber und lache, wenn er sich aufführt wie das alte HB Männchen. Den du hast nun die Chance, aus dir was zu machen und es gibt viel viel mehr Leute, die dich würdigen und so schätzen wie du bist. Seine Maske ist gefallen und du kennst sein wahres Ich und das male dir hinter deine Öhrchen, denn das ist der wer er ist, wenn er es nicht ändert. Kopf hoch seih froh teilst du nicht mehr das Bett mit ihm, lg

Evtl. sind seine Gefühle für dich so stark zurückgegangen, dass er sich sogar Vorwürfe macht, warum er mit dir so lange gelebt hat, evtl. ist er gerade so glücklich mit der anderen, dass es wiederum in noch stärkere Abneigung dir gegenüber zum Vorschein kommt.

Wie es auch immer sei, es ist dir egal und das ist doch dann ok, ABER NICHT vor den KINDERN, da musst du klare Grenzen ziehen und auch dir gegenüber hat er sich zumindest zusammenzureißen, geht das nicht, dann würde ich auch nicht mit ihm reden, nur wenn es um die Kinder geht.

Das ist auch nicht zu verstehen wie Du es schilderst.

Hast Du schon mal ein offenes, ernstes Gespräch gesucht? Wenn es denn überhaupt möglich wäre?? Darin sehe ich die einzige Möglichkeit, ihn um sachlichen und friedfertigen Umgang zu bewegen. Läßt er es nicht, würde ich ein Zusammentreffen künftig mit ihm zu verhindern wissen und es ihm deutlich genug zu verstehen geben.

Laß Dich nicht runterziehen..wünsche Dir Kraft und alles Gute.

Hi, könnte kompliziert sein (Vorbande). Er ist schuld an der Trennung, möchte es aber nicht sein. Also macht er sich vor, daß Du Schuld der Trennung bist, ihn in die Arme der Anderen triebst. Dafür haßt er Dich. Bleibe sachlich und kühl im Umgang, vermeide eigene emotionale Reaktionen ihm gegenüber, verbitte Dir den Ton. Insb. wenn Kinder zugegen. Und: keine negativen Äußerungen betr. seiner neuen Partnerin. Kannst ja bei Treffen einen Zeugen, Vertrauensperson mitnehmen - oder das Gespräch mit Voicerecorder aufnehmen. Mache Dir nach dem Besuch gleich Notizen über den Gesprächsinhalt. Sei souverän. Nur Mut! Gruß Osmond

VielesNeu1968  10.12.2011, 22:37

Wozu soll sie denn seine Ekelhaftigkeiten aufnehmen? (Vor Zeugen verhält er sich ja völlig korrekt.) Gibt es ein Gesetz, das es möglich macht, dass sie nicht mehr mit ihm umgehen müsste? Wegen der Kinder muss sie das wohl aushalten, oder? Kinderübergabe für Kinderübergabe, ... Oder sehe ich das falsch?

osmond  10.12.2011, 22:45
@VielesNeu1968

Hi, dazu muß die Fragestellerin beweisen. Sie fragte aber nach dem Grund. Dahin zielte auch meine Antwort. lgO

Warum fragst Du ihn nicht ? Red doch mal mitr ihm unter 4 Augen. Ich hätte ja behauptet verletzter Stolz, aber wenn er nicht immer so nist, schon komisch... Das was Du hier geschildert hast , kannst Du ihm genauso sagen.