Nach Südkorea ohne Flug?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, der Flug ist noch gar nicht gebucht? Das ist aber ganz schön kurzfristig... An Geld scheint es dir ja glücklicherweise nicht zu mangeln. Du kannst auch mit dem Zug nach Peking. Dann nach Qingdao, da kommst du dann mit einen anderen Zug hin. Und von Qingdao nimmst du die Fähre nach Seoul. Das dürfte so grob geschätzt 2 Wochen dauern und ist halt auch teurer als Fliegen. Ich frage mich, was du erwartet hast... Beamen geht nicht. Soweit sind wir technologisch noch lange nicht, falls es überhaupt je möglich sein könnte, denn m.W. ist es auch theoretisch nicht möglich...

ChristianBlue  09.05.2015, 22:00

Achso... Ich habe mich verlesen... du hast geschrieben, "in den nächsten MonateN"... Dann war mein Kommentar wg. Kurzfristigkeit und Geld wohl unangebracht....

ChristianBlue  12.05.2015, 14:01

Btw.: Du bräuchtest in dem Fall der Zugfahrt auch ein Visum für China und ggf. für ein paar andere Staaten.

Annyeonghaseyoo
Beitragsersteller

Danke x) Bin mit diesem weg angekommen :)

Ja übers land oder meer. Nur die dauer und kosten sind zu beachten.

Nein leider nicht :/ Südkorea ist am anderen Ende der Welt sozusagen von Deutschland aus.

dafee01  09.05.2015, 21:27

Ist aber trotz alledem auf dem Landweg zu erreichen -  ist nur eine Frage der Zeit.

DeeDee07  09.05.2015, 21:30
@dafee01

Darf man als EU-Bürger von China nach Nordkorea und von dort nach Südkore ein- und ausreisen?

ChristianBlue  09.05.2015, 21:52
@DeeDee07

Nein. Es ist grundsätzlich nicht gestattet, die Grenze zwischen Nord- und Südkorea zu übertreten. Das gilt von beiden Seiten und hat mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun. Es gibt allerdings ein paar wenige Ausnahmen, bspw. Lieferungen in und vom Kaesong Industrial Complex.

laleeliii  09.05.2015, 21:28

Mit Schiff/Boot ginge zwar auch, aber das würde glaub ich ewig dauern.

laleeliii  09.05.2015, 21:28

Ja schon, aber mit Schiff würde das aufjeden fall länger dauern.

laleeliii  09.05.2015, 21:33

Ja :/ das dauert schon lange im vergleich zum Flugzeug ca. 20-30Stunden.

Hast du noch nie daran gedacht ein Training zu machen um die Flugangst zu überwinden? Mit dem Schiff so weit weg, das dauert ja ewig bis du ankommst. Aber wenn du viel Zeit hast ist es sicher machbar

Dann schau mal auf der Karte nach, wie du am besten auf dem Landweg dahin kommst.

papa2015  09.05.2015, 21:28

Na dann gutes Wandern .

dafee01  09.05.2015, 21:30
@papa2015

Es gibt auch Busse, Bahnen und Taxis - ist alles nur eine Frage der Zeit!

laleeliii  09.05.2015, 21:35

Mit Bahnen,Büsse oder Taxis kann man über Straßen fahren, aber nicht über Wasser/Ozean.

dafee01  09.05.2015, 21:37
@laleeliii

Logisch! Südkorea ist ja auch auf dem Landweg  zu erreichen.

Crush4r  11.05.2015, 15:20
@dafee01

ja durch nordkorea wandern, perfekt! is ne super idee!

Orenji  11.05.2015, 13:53

Witzig, viel Spass beim Wandern durch Nordkorea.