Nach Südkorea ohne Flug?
Hallo liebe Gutefrage.net benutzer Da ich vorhabe in den nächsten Monaten nach Südkorea zu gehen , kann man dort auch hinkommen ohne zu fliegen , da ich panische Angst in flugzeugen bekomme. Danke
8 Antworten
Das heißt, der Flug ist noch gar nicht gebucht? Das ist aber ganz schön kurzfristig... An Geld scheint es dir ja glücklicherweise nicht zu mangeln. Du kannst auch mit dem Zug nach Peking. Dann nach Qingdao, da kommst du dann mit einen anderen Zug hin. Und von Qingdao nimmst du die Fähre nach Seoul. Das dürfte so grob geschätzt 2 Wochen dauern und ist halt auch teurer als Fliegen. Ich frage mich, was du erwartet hast... Beamen geht nicht. Soweit sind wir technologisch noch lange nicht, falls es überhaupt je möglich sein könnte, denn m.W. ist es auch theoretisch nicht möglich...
Btw.: Du bräuchtest in dem Fall der Zugfahrt auch ein Visum für China und ggf. für ein paar andere Staaten.
Achso... Ich habe mich verlesen... du hast geschrieben, "in den nächsten MonateN"... Dann war mein Kommentar wg. Kurzfristigkeit und Geld wohl unangebracht....
Ja übers land oder meer. Nur die dauer und kosten sind zu beachten.
Nein leider nicht :/ Südkorea ist am anderen Ende der Welt sozusagen von Deutschland aus.
Okay niemals. Manche Schiffsreisen sagen es dauerrt um die 30 Tage.
Ist aber trotz alledem auf dem Landweg zu erreichen - ist nur eine Frage der Zeit.
Nein. Es ist grundsätzlich nicht gestattet, die Grenze zwischen Nord- und Südkorea zu übertreten. Das gilt von beiden Seiten und hat mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun. Es gibt allerdings ein paar wenige Ausnahmen, bspw. Lieferungen in und vom Kaesong Industrial Complex.
Hast du noch nie daran gedacht ein Training zu machen um die Flugangst zu überwinden? Mit dem Schiff so weit weg, das dauert ja ewig bis du ankommst. Aber wenn du viel Zeit hast ist es sicher machbar
Dann schau mal auf der Karte nach, wie du am besten auf dem Landweg dahin kommst.
Mit Bahnen,Büsse oder Taxis kann man über Straßen fahren, aber nicht über Wasser/Ozean.
Ja :/ das dauert schon lange im vergleich zum Flugzeug ca. 20-30Stunden.