Nach sturz vom Pferd leichte Rückenschmerzen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiten würde ich heute nicht gehen. Allerdings würde ich auch erst mal noch nicht zu Arzt fahren. Nach einem Sturz ist man meistens verspannt, das kann auch ein paar Tage weh tun. Wenn es allerdings Montag nicht besser ist, ab in KH.

Alles gute

Goldhamsti
Beitragsersteller

danke.

wird wohl eine Prellung sein.... wenn die Schmerzen nicht so stark sind, würde ich heute nicht zum Notarzt (Wochenende) gehen, ich würde bis Montag abwarten und dann entscheiden.... Allerdings würde ich heute trotzdem nicht gleich wieder reiten gehn, sondern mich etwas schonen...

Goldhamsti
Beitragsersteller

ist besser als gestern abend also fast weg aber immernoch bissel.

Ich würde statt zum Arzt lieber einen Termin beim Chiropraktiker/Osteopathen machen. Der kann normalerweise viel besser helfen als ein Arzt.

Durch einen Sturz kann dein Skelett ein wenig gestaucht worden sein, ein Chiropraktiker/Osteopath "biegt" dass dann wieder hin.

Zum Arzt/ins Krankenhaus würde ich nur gehen, wenn ich Gedächtnislücken hätte oder dauerhaft ein Körperteil nicht normal belasten könnte.

ich hatte nach eínem sturz eine starke rippenprellung. wir sind auch erst nach 3 tagen zum arzt weil ich gehofft hatte es wird besser. wurde es aber nicht.. das war auch das erste mal wo ich von meinem geflogen bin. also wenn es nicht besser wird dann geh doch vielleicht am montag zum arzt (:

Natürlich solltest du zum Arzt!!! Fahr ins KH und lass dich röntgen!!

Goldhamsti
Beitragsersteller

meinste? ist ja aber garnicht mehr sooooooo schlimm.

GottsVater  22.02.2014, 10:23
@Goldhamsti

nein, dann würde ich es nicht machen

oder fährst du jedes mal ins krankenhaus, wenn du stürzt udn aua hast?

nein, wenn es schlimm ist, das musst du halt jetzt beurteilen

EndlessLove1579  22.02.2014, 10:32
@GottsVater

Nach eine Sturz vom Pferd würde ich definitiv zum KH fahren! Schon mal dran gedacht das ein Bruch nicht so sehr schmerzt wie eine Prellung?? Meine Tante ist mal von der Leiter gefallen ( 5 Sprossen ) und hatte auch kaum Schmerzen. Ist aber trotzdem zum KH gefahren. Und was war? STEISSBEINBRUCH!

GottsVater  22.02.2014, 10:44
@EndlessLove1579

und meine frau ist von der dachbodentreppe gefallen und 6 monate später zum arzt gegangen und sie ist 6 monate mit einem angebrochenem arm rumgelaufen, auch arbeiten gegangen

war gar nix, nix ist dadurch passiert

also, ruhig bleiben und fertig

ihre hüfte ist nicht gebrochen, ist sie definitiv nicht