Nach Schule 1 Jahr Sinnvolle Pause?

5 Antworten

An deiner Stelle , hätte ich keine Pause eingelegt. Ich würde schnell alles hinter mir haben wollen. In dieser Pause, kannst du vieles vergessen und möglicherweise nicht mehr dran erinnern oder das Konzentrieren fällt dir schwer. Egal wie schwer das Leben danach wird, mach weiter. Am Ende wird es sich lohnen. Drücke dir die Daumen!

Es ist sinnvoll, zu wissen, was man möchte. Wenn du das Jahr sinnvoll nutzt für Praktikas oder dich in der Welt umschaust (sofern die finanziellen Mittel deiner Eltern stimmen), dann kann das sogar Berufsfördernd sein. Wenn du aber ein Jahr nur am PC hockst und deine CoD oder Fortnite-Skills auf das höchste Level bringst, dann ist es verschwendete Zeit.

Ich denke es ist schon sinnvoll. Ich habe jetzt im Herbst gleich mit einem Studium begonnen bin jetzt aber an einem Punkt wo ich mir denke dass eine Pause doch gut gewesen wäre.

Man hat noch so viel Zeit ich denke da schadet ein Jahr Pause sicher nicht. Jung ist man nur einmal

"Praktikas"? "tuhen"? Das und dass kannst du auch nicht unterscheiden?

Mach einen Intensiv-Deutschkurs, das ist ja schlimm...

also dumm sicher nicht aber ich würde sagen etwas unnötig ich würde schon eine Ausbildung beginnen die ist schon sehr nützlich aber musst du selber wissen wen du denkst das du es währendem Jahr sinnvolle Sachen machst dan ist das sicher nicht dumm aber eben ich weis nicht wie sehr dir das bringt