Ausbildung macht nicht Glücklich?

2 Antworten

Hallo Marko,

ich stimme Vogerlsalat ebenfalls zu. Du solltest außerdem überlegen, ob deine Ansprüche nicht zu hoch sind. Du wirst keinen Beruf finden, der dich nur glücklich macht und ausfüllt. Schon gar nicht im 1. Lehrjahr. Das solltest du unbedingt bedenken.

Was du noch eruieren musst, ist, ob du deine Schulpflicht schon beendet hast. Ist das nicht der Fall, kannst du nur sofort in eine neue Ausbildung oder an eine Schule wechseln, aber kein Jahr Auszeit zur Berufsfindung nehmen. Es hindert dich aber niemand daran, dich nebenbei schon ausführlich über Berufe im Gesundheitswesen zu informieren. Für kurzzeitige Praktika (ohne "s", denn das ist bereits Plural - ein Praktikum, viele Praktika) könntest Du zum Beispiel auch einige Urlaubstage "opfern". Dafür muss man also nicht unbedingt ein Jahr lang zuhause herumsitzen.

Überlege dir gut, was du machst und achte darauf, dass dein Lebenslauf lückenlos bleibt.

Viel Glück und weise Entscheidungen!

Mach mal diese Ausbildung fertig. Was meinst du was sich jemand denkt der dich eventuell einstellen will und dich fragt warum du die Ausbildung abgebrochen hat.

Sowas kommt nicht gut.

briin  02.06.2019, 21:11

Was sagt man denn wenn man nach der Ausbildung eine völlig andere Schiene einschlagen möchte?

Solang man nicht jedes Jahr die Ausbildung oder den Betrieb wechselt, spricht nichts dagegen. Da sagt auch kein Personalchef was dazu wenn man ehrlich antwortet " ich habe gemerkt das der Beruf nichts für mich ist "