Nach Schreiner-Ausbildung Work and Travel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für work&travel braucht man eigentlich keinen Ausbildungsberuf. Es sind meist Hilfsjobs, die da angeboten werden und die haben z.B. mit Deiner Ausbildung nichts zu tun.

Aber das Thema hat mich interessiert und ich habe mal den Suchbegriff "working holiday carpenter australien" in der Suchmaschine eingegeben. Und festgestellt, dass es tatsächlich auch Angebote für Schreiner/carpenter im Rahmen des working holiday in Australien gibt.

Das sind ein paar der Links, die ich gefunden habe:  https://germansinaustralia.com.au/en/2017/07/05/work-carpenter-australia/  oder  http://www.visabureau.com/australia/anzsco/jobs/carpenter-joiner-job-australia.aspx  oder   https://www.workingholidayjobs.com.au/jobs/.

Schau selber mal nach. Und ziehe als Alternative auch Neuseeland in Betracht.

Hast Du schon mal überlegt, als Schreiner auf die Walz zu gehen. Auch das ist eine gute Erfahrung fürs Leben. Dauert allerdings dann 3 Jahre + 1 Tag. Und Du kannst in ganz Europa unterwegs sein, soweit mir bekannt ist.

Surfboarde werden auch in Australien hergestellt. Dazu musst Du nicht nach Hawaii. Allerdings bestehen die Surfboarde schon lange nicht mehr aus Holz. :)

Eine Schreinerausbildung ist auch eine gute Basis für ein Studium als Innenarchitektin. Könnte ich mir vorstellen.

Die Möglichkeiten auf Basis einer Schreinerlehre sind durchaus vielfältig. Es liegt an Dir, was Du daraus machst und wo Deine Fähigkeiten liegen.

Das ist eine tolle Idee. Mach es bevor, du irgendwie in einer Beziehung ernsthaft gebunden bist.

Vielleicht findest du noch eine andere Person, die mit dir reist. Schreiner finden gut Arbeit - Neuseeland oder Australien, auch in anderen Ländern. Vielleicht solltest du dich einer vertrauenswürdigen Organisation anvertrauen, die dir bei Problemen unterwegs hilft.

Wenn du 18 bist, kannst du dich auch beim DED bewerben.

Das übliche Work&Travel, wie man es in Kanada, Australien und Neuseeland kennt, gibt es in den USA nicht, weil die USA das entspr. Visum "Working-Holiday-Visum" nicht anbieten. In den USA sind die Möglichkeiten für so etwas sehr begrenzt und kompliziert.

Überleg dir also gut, ob du das nicht doch besser in Australien, Neuseeland oder Kanada machen willst.

Viel Spaß!