Nach routerneustart kein Internet mehr.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

check mal über den rechner deines bruders, wie die konfiguration des routers aussihet. meistens kann man das über ein browserfenster machen oder (z.b. fritzbox) hat eine eigene anwendung. wenn es ganz banal ist, hat der neustart des routers wlan deaktiviert. kann man meistens direkt am gerät ein- oder ausschalten, bzw über die benutzeroberfläche. war das ein reset oder ein kompletter neustart? beim reset bleibtg alles beim alten, beim neustart muss man alles wieder einstellen. ist dein bruder über kabel oder kabellos im netz?

KathiW
Beitragsersteller

hm.. das mit dem wlan klingt nicht doof.!

er ist per kabel unterwegs

er selber sagt das geht nicht: wir haben diesen router

http://rtm.ebaystatic.com/77/RTMS/Image/deal_4243-200170neu.jpg

es brennen alle lampen.!

den anfang check ich leider nicht :P

akino47  11.07.2011, 00:46
@KathiW

das ist die easybox von vodafone, habe ich auch.

tipp mal in der adresszeile im browser easy.box (nicht den punkt vergessen) ein. voreingestellt ist ein 08/15 benutzername und standard-paßwort müsste 12345 sein.auf der homepage von vodafone gibt es eine bedienungsanleitung im pdf-format zum runterladen. guckst du hier:

http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153&id=3081

wlan läßt sich an der linken seite mit einem tast-schalter ein- und ausschalten, dann brennt auch die wlan-kontrolleuchte. wenn aber die ganze konfiguration verstellt ist, musst du alles neu einstellen.

KathiW
Beitragsersteller
@akino47

hm.. okey mittlerweile sind wir zum fachmann gegangen.! es hat auf meinem laptop den treiber i.wie zerhaun :P

trotzdem danke und kriegst auch ein fähnchen weil im endeffekt das mal eine proffesionelle antwort war ;D

starte den pc neu, evtl. auch den Router nochmal und dann probiers nochmal übers WLAN

KathiW
Beitragsersteller

pc neustart habe ich schonmal.!

und router will meine mama nix wissen.!