Internetverbindung "Nur lokal" ...und nun?

4 Antworten

Hi, ich hatte das selbe Problem und habe es so gelöst: erst gehst du ins Netzwerk- und Freigabecenter. Dann auf Netzwerkverbindungen verwalten. Jetzt rechtsklick auf die LAN-Karte und Eigenschaften auswählen. Da müsstest du jetzt mehrere angekreuzte Sachen sehen. Jetzt führst du einen Linksklick auf IPv4-Protokoll aus und klickst dann darunter auf Eigenschaften. Wenn nicht angekreuzt ist, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird, dann kreuzt du das statt der vorgegebenen Adresse an. Wenn was unklar ist: Kommentiere dies! MfG

Nicht umbedingt - es kann auch daran liegen, weil du z.B. nur einen "vorübergehendenen Schlüssel/ein zeitlichbegrenztes Zugangspasswort" hattes, welches nun von deinem Internetprovider deaktiviert wurde (da ja ebend nur Übergangspasswort) und es jetzt ungültig geworden ist. Das Problem sieht dann ähnlich aus. Von Jetzt auch Gleich plötzlich kein Net mehr und lokale Netzwerkanzeige aktiv.

Das Modem usw. sind zwar "activ"/in Ordnung (wie immer), aber eine Verbindung ist einfach nicht mehr möglich. Denn das Modem braucht nun einen neuen Zugangsschlüssel, welchen es erkennt.

In dem Fall müßtest Du dann den Support anrufen (und sofern nicht vorhanden) einen Neuen beantragen. (Bis dahin dir dann eventuell wieder ein neues Übergangspasswort geben lassen, bis das Neue dann mit der Post bei dir eingeht.)

Das Neue müßtest Du dann wieder registrieren und aktivieren und wichtig - damit dir das Selbe im Anschluß nicht wieder passiert - den Schlüssel vor Auslaufen des Übergangspasswortes mit dem Mainpasswort ersetzen.

klingt nach vista... da muss ne verbindung eingerichtet werden... die heißt dann internet, dann funzt das

sunnylove04
Beitragsersteller

Nein er hat Windows XP

alexthek  27.05.2009, 01:59
@sunnylove04

wo steht denn, das die verbindung nur lokal besteht?

macht mal <windowstaste>+ <R> dort cmd <enter> eingeben dort dann ipconfig /renew <enter> eingeben...

steht dann bei lan-verbindung ein standartgateway a la 192.168.x.x (die x sind durch zahlen zu ersetzen)

alle dinge in eckigen klammern sind durch die jeweilige taste zu ersetzen..

sunnylove04
Beitragsersteller
@alexthek

Da steht dann "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil sich irgendein Adapter in einem nicht zulässigen Vorgang befindet" o-O oder so

alexthek  27.05.2009, 02:09
@sunnylove04

oO :-| klingt net so gesund... schau mal unter Start >> einstellungen >> systemsteuerung >> system >> hardware >> gerätemanager ob irgendwo ein gelbes ausrufezeichen (müsste theoretisch beim netzwerk irgendwo sein)

habt ihr's schon mit nem neustart versucht?

sunnylove04
Beitragsersteller
@alexthek

Ja Neustart haen wir schon gemacht... Ein gelbes Ausrufezeichen ist da... Was bedeutet das??

alexthek  27.05.2009, 02:20
@sunnylove04

bei netzwerk is das gelbe ausrufezeichen? dann heißt das, das der treiber nicht oder nicht richtig installiert ist...

mach mal nen doppelklick auf den eintrag mit dem ausrufezeichen dann treiber >> installierter treiber

dann wird erstmal versucht, nen alten, vorhandenen treiber zu nutzen...

wenn das nicht funzen sollten klick auf "aktualisieren" ... dann sucht der auf dem rechner nach neueren treibern...

wenn alles nicht hilft musst du aktuelle mainboardtreiber runterladen und installieren..

sunnylove04
Beitragsersteller
@alexthek

Hm okay. Also wir werdens dann mal versuchen mit dem Treiber. Vielen Dank dann erstmal für die Hilfe um so späte Zeit :D Hoffe es klappt bald wieder, sonst wird mein Laptop weiter belagert xD

bei mir (ich hab vista) stand das mal bei einem gewitter wegen schlechter verbindung