"Der Adapter ist nicht verbunden"?

1 Antwort

Da gestern noch Internet ging gehe ich davon aus das es an der Karte,Adapter liegt.Der Fehler kommt nicht oft vor.

Als erstes den Router vom Stromnetz nehmen. 1 Minute oder so.Dann wieder einstecken und nach einigen Minuten neu versuchen.Klappt das nicht die Netzwerkkarte,Adapter aus dem Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Die KArte wird sich wieder von selber instalieren.

Snipedex
Beitragsersteller

gut das kann sein ja :D Nur blöd das ich leider nich an diesen Router rankomme 😅 naja ich habe jetzt meinen internetanbieter kontaktiert mal sehen wie der mir da weiterhelfen kann :) Aufjedenfall danke für deine Hilfe!

Snipedex
Beitragsersteller

danke für deine antwort. Die klingt soweit ganz gut :) ABER nun habe ich das Problem das ich noch keinen wlan-router hab (siehe frage). Der kommt nämlich erst nächste Woche. demnach verläuft das Kabel vom pc direkt in so eine Steckdose (is ja keine normale)

KingLouis1  29.09.2018, 15:55
@Snipedex

Bei diesem Kabel dürfte es sich um ein RJ 45 Kabel handeln.Auch wenn das Kabel in der Wand oder Dose verschwindet muss es ja auch an einem Router wieder rauskommen.Dann nach deiner Aussage lief das Internet gestern ja noch .