Nach Rekrutierung Militärunfähig (Schweiz)?

2 Antworten

Sali

Wende Dich an das Kreiskommando oder die Stelle die eventuell irgendwo (Aufgebot schon erhalten?) erwähnt ist. Vermutlich wird man Dich bitten von Deinem Arzt ein Untersuchungsbericht einzureichen. Du bekommst dann vermutlich ein Aufgebot vor UC (Untersuchungskommission) und die werden Dich für dienstuntauglich erklären.

Die Armee scheucht Vorbelastungen bei der Gesundheit etwa so wie der Teufel das Weihwasser. Wenn nur das kleinste Risiko besteht, dass sich Deine Bescherden im Dienst verstärken könnten, bist Du dienstuntauglich. Sonst müsste die Militärversicherung einspringen.

Tellensohn

Hydroboy
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Da hast du wohl Recht. Wie immer gehts nur ums Geld

Tellensohn  24.01.2022, 11:50
@Hydroboy

Ja schon, aber ist es ja unser Steuergeld und schlussendlich auf darum, dass jemand der Dienst macht, nachher nicht an körperlichen Schäden als Folge leidet.

Da lassen wir lieber jene ran, die den Dienst problemlos überstehen.

Tellensohn

ich würde mich an die rekrutierungsstelle wenden und dort das problem vortragen. dann wird man dir sicher erklären was die nächsten schritte sind für dich.