Kann ich trotz Asthma in die KSK (Kommando Spezialkräfte) der Schweiz?

3 Antworten

Die Sportprüfung bei der Aushebung ist im Internet zu finden.

https://www.baspo.admin.ch/de/sportfoerderung/breitensport/fitnesstest-armee-fta-rekrutierung.html

Du kannst dich mal durch die einzelnen Disziplinen hiindurch quälen. Wenn du annähernd in die Top-Punktezahl gelangst, kannst du dich an der Aushebung für eine Infanterie-Grenadiereinteilung interessieren. So hast du mindestens mal einen Anhaltspunkt zu deiner Leistungsfähigkeit.

AlexanderMaik
Beitragsersteller

Auf die Sportprüfung stiess auch schon bereits, mein Training habe ich auch schon dafür ausgelegt. Vielen Dank für die Antwort!

Vielen Dank. Wüsstest du eventuell, ob es erlaubt ist Inhalationsmedikamente in der RS zu verwenden?

Das kann dir nur dein Aushebungsoffizier beantworten wenn es dann mal soweit ist

AlexanderMaik
Beitragsersteller

Vielen Dank. Wüsstest du eventuell, ob es erlaubt ist Inhalationsmedikamente in der RS zu verwenden?