Rekrutierung Schweiz armee?

1 Antwort

Salue

Nicht jeder Soldat ist eine Kampfsau und wird als Panzergrenadier eingesetzt. Es hat genug Jobs wo andere Fähigkeiten gefragt sind. Militärdiensttauglich heisst nur, dass man keine körperlichen Gebrechen hat, die im Militär stärker werden könnten oder oder sonst in irgendeiner Art zum Ausschluss führen könnten.

Allerdings hast Du ja die Alternative mit dem Zivildienst, wenn Du aus Prinzip keinen Dienst an der Waffe leisten möchtest.

Tellensohn