Nach Rasur trotzdem noch schwarze Stoppeln zu sehen?

2 Antworten

jedes Mal wenn ich mich rasiere fühlt sich die Haut danach zwar glatt an , es sind aber trotzdem schwarze Punkte zu sehen

Natürlich, denn die Haare werden ja nur an der Hautoberfläche abgeschnitten und die Schnittfläche siehst du natürlich.

Hat jemand Tipps was ich dagegen machen könnte, gerade auch jetzt wo es wärmer wird und man gerne mal kurze Hosen trägt.

Ah, wir reden von den Beinen? Da gibt es natürlich einige Möglichkeiten:

  • Heißwachs, Kaltwachs
  • Epilieren
  • Chemie (Veet und ähnliches)
  • IPT

In steigendem Preis und sinkendem Schmerz. ;)

IPT ist zwar teuer, tut aber nicht weh und man hat wochenlang Ruhe. Funktioniert aber nicht bei hellen Haaren und dunkler Haut. Das mache ich zur Zeit.

Epilieren ist schmerzhaft (man gewöhnt sich dran) und langwierig, muss man etwa einmal die Woche machen.

Veet und Konsorten schmerzen nicht, stinken aber und ob man ständig die Chemie auf der Haut haben will, ist auch so eine Sache. Habe ich mal probiert, hält länger als rasieren, geht aber auf Dauer heftig ins Geld.

Wachs ist schnell und effektiv, ist aber auch ziemlich schmerzhaft.