Rot/lilane Punkte nach der Rasur

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohje, dein problem kenn ich doch irgendwoher. :D bei mir war das früher ganz schlimm , die ganzen beine waren übersäht von diesen nervigen roten punkten. :( Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben.. Stumpfe Rasierklinge, Unverträglichkeit gegen den Rasierschaum,generell Empfindliche Haut,helle Haut ( dann sieht man das besser),Trockenrasur.. Kauf dir am besten das nächste mal Rasierschaum für empfindliche Haut und ,was bei mir Wunder gewirkt hat, verteil nach dem Rasieren Babypuder auf die Stellen. Dann noch was länger an der frischen Luft lassen, pflegende Creme und meine Punkte waren weg. :)

du hast empfindliche Haut. Nimm eine pflegende Hautcreme, am Besten After Shave Balsam, gibt es günstige. Männer kennen das auch, vor allem am Hals.

Ich würde nach dem Rasieren die Beine mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme einschmieren, damit die Durchblutung angeregt wird. Die "Punkte" sind die Wurzeln der Haare, welche durch das Geziepe bei der Rasur irritiert sind. Dem könntest du natürlich auch mit einem Waxing entgegenwirken, da ja dadurch das ganze Haar herausgezogen wird.

auf jeden fall keine bodylotion oderso mit duftstoffen auftragen nach dem rasieren. es gibt von yves rocher ein gutes öl...für nach dem rasieren. kannst du mal ausprobieren. ist so eine grüne dünne flasche.

besseren rasierer kaufen!