Komische Haut nach dem Rasieren?

6 Antworten

Erdbeerbeine... beim Epilieren/Wachsen würden die schwarzen Punkte zumindest in der ersten Zeit wegsein

Das kann man nicht ganz vermeiden aber z.B. durch rasieren erst am Ende des Duschens, Rasierschaum/Gel länger einwirken lassen (manche schwören auch auf Conditioner anstelle des Rasierschaums), nach dem Rasieren eincremen und Peelings kann besser werden. Wichtig ist auch immer scharfe Klingen zu verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch ganz normal, die kleinen schwarzen Punkte sind die Stellen an denen die Haare rauswachsen. Und das Rote kommt sicher daher, weil nach dem Rasieren die Haut jetzt leicht gereizt ist

Das ist normal, haben viele! Keine Angst.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Ist absolut normal, hab ich auch.