Nach PC-Reset kein Internet

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüf ob du in deiner Systemsteuerung ein Treiberproblem hast. Start - Einstellungen -Systemsteuerung -System .. den Reiter Hardware wählen/ Gerätemanage anklicken.. Steht hier ein gelbes Ausrufezeichen bei deiner Netzwerkarte oder deinem WLAN Modul installierst du die Treiber von der zugehörigen CD neu. Hast du dort keine Fehler Start - Einstellungen -Systemsteuerung -Netzwerkverbindungen aufrufen.. Lan Verbindung RECHTS anklicken - Status auswählen , den Reiter Netzwerkunterstützung auswäheln und posten was dort steht. Dann kann man dir weiterhelfen..

brandi
Beitragsersteller

Danke. Habe sämtlich Geräteordner durchgeklick, nirgendwo gelbes Zeichen. Ich habe unter Netzwerkverbindungen eine 1394-Verbindung gefunden. Unter Reiter Allgemein: "Verbindung hergestellt" seit 2 Stunden .. , Rate 400 Mbits, aber keine Aktivität

brandi
Beitragsersteller
@brandi

sorry, bei Netzwerkunstertützung steht gar nix, kein Adresstyp, keine IP, kein Subnetz usw... muss ich jetzt auf "reparieren" klicken?

sternenzeiger  03.12.2010, 10:33
@brandi

ok,1394 ist dein firewireanschluss und ist für uns uninteressant. Wenn ich das richtig verstehe gehst du über Wlan ins Netz OHNE Netzwerkarte, richtig..? Was passiert wenn du deinen Browser aufrufst, was bekommst du für eine Meldung?

brandi
Beitragsersteller
@brandi

Habe jetzt auf "reparieren" geklickt: "Die Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden ... Die TCP/IP Einstellung der Verbindung konnte nicht abgefragt werden"

brandi
Beitragsersteller
@sternenzeiger

"Fehler: Server nicht gefunden" (von Google) Also der Rechner ist nicht mit anderen vernetzt, sag ich mal

sternenzeiger  03.12.2010, 10:44
@brandi

Start - Einstellungen -Systemsteuerung -Netzwerkverbindungen aufrufen.. Lan Verbindung RECHTS anklicken - Status auswählen .. was steht da bei IP Adresse Subnetzmaske Standardgateway ??

sternenzeiger  03.12.2010, 10:49
@sternenzeiger

Start - Einstellungen -Systemsteuerung -Netzwerkverbindungen aufrufen.. Lan Verbindung RECHTS anklicken Eigenschaften auswählen.. ist bei TCP/IP ein Haken?

brandi
Beitragsersteller
@sternenzeiger

also dort habe ich auch nur wieder diese 1394-Verbindung und kein LAN.

brandi
Beitragsersteller
@brandi

Bei 1394 ist bei TCP/IP der Haken da

sternenzeiger  03.12.2010, 10:57
@brandi

1.WLan Router Aus/Einschalten 2. WLan Stick CD reinschieben Treiber neu installieren. ( Deine Inet-Verbindung existiert nicht mehr .. warum auch immer) 3. Rechner neu starten 4. Falls immer noch ohne Funktion - Kontrolliern ob dein Stick in der Systemsteuerung auftaucht oder nicht, oder nur mit gelben Ausrufezeichen. Falls nur mit Ausrufezeichen USB Port wechseln. Falls er gar nicht auftaucht...öhm evtl Stick def ?? poste auf alle fälle mal was nach der treiberinstallation dann da steht. dein Stick muss auftauchen... Danach können wir weitermachen..

brandi
Beitragsersteller
@sternenzeiger

Also wenn ich das Kabel von einem anderen PC in die Buchse vom Router stecke, wo ich sonst den defekten drin habe, bekomme ich zugriff. Daher dürfte es doch nicht am Router liegen, oder?

sternenzeiger  03.12.2010, 11:02
@brandi

nö nicht am Router... Also hast du doch ne NETZWERKKARTE und keinen WLAN Stick. OK also Treiber der NETZWERKKARTE neu installiern. Die MUSS dann im Gerätemanager erstmal auftauchen unter Netzwerkadapter

sternenzeiger  03.12.2010, 11:24
@sternenzeiger

ps hast du eine onboard netzwerkkarte oder eine separate steckkarte? falls onboard könnte in deinen bioseinstellungen die netzwerkkarte durch den ausfall evtl deaktiviert worden sein.

brandi
Beitragsersteller
@sternenzeiger

Also unter "Netzwerkadapter" wird nur "1394-Netzwerkadapter" aufgelistet. Ist das jetzt die Netzwerkkarte? Ich habe versucht über die XP-CD den treiber neu zu installieren. da war "kein aktuellerer Treiber" drauf zu finden. Soll ich das jetzt mal deinstallieren und dann noch mal neu von der CD installieren? Mein Händler sagte mir eben, dass ich wahrscheinlich eine Onboard Karte hätte, da Kabel direkt über den Audio-Anschlüssen.

sternenzeiger  03.12.2010, 11:54
@brandi

Ins Bios gehen (also bei Systemstart - nach einschalten des Rechners - ist dieses meist die ENTF Taste , allerdings wird dir unten auf dem Bildschirm angezeigt welche Tastenkombination zum eintritt ins Bios benötigt wird).. jetzt musst du forschen... evtl unter Pherepheriegeräte... irgendwo kann dort die Netzwerkkarte Enabled werden falls sie Disabled ist. ist sie dort eingeschaltet und taucht dennoch im gerätemanager nicht auf könnte sie evtl def sein.

brandi
Beitragsersteller
@sternenzeiger

... das werde mal lieber nicht so "nebenbei" machen. Trotzdem VIELEN Dank für die Mühe und Geduld!

Ich hatte auch das Problem, das nach dem Zurücksetzen kein Internet mehr ging. Nach dem ich hier diese Seite gelesen habe, habe ich von meiner Treiber CD die Treiber für die Netzwerke neu geladen, jetzt geht es. Danke, und  vielleicht hilft es weiter. Konnte ja keine Treiber runterladen ohne Internet. Viel Glück marysfreizeit

XP ist der Fehler holl dir lieber 7 der macht alles selber da brauchst du garnichts einzustellen ;D

Kampy  03.12.2010, 09:48

So ein Quatsch

brandi
Beitragsersteller

Danke, hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter ...

Installier mal den Motherboardtreiber neu

brandi
Beitragsersteller

Danke. Wie mache ich das und ist das gefährlich? Alles andere geht ja, nur eben Internet nicht, gibt es eine andere Lösung?

fromhell  03.12.2010, 09:20
@brandi

Nein das ist nicht gefährlich. All deine Daten etc bleiben erhalten :) Ist halt nur ne halbe Stunde Zeitaufwand, mehr nicht. Außerdem kannst Du bei den meisten Boards einstellen, welche Treiber der installieren soll . . . Also Du kannst alle Häkchen rausholen, außer Ethernet . . .^^

brandi
Beitragsersteller
@fromhell

Ok. Und wo finde ich das jetzt?

brandi
Beitragsersteller
@brandi

Ok, vermute im Gerätemanager, aber was ist davon das Motherboard?

flo166  07.12.2010, 08:46
@brandi

Hat es geklappt, wenn ni cht schreib mich mal an (=

versuche mal dein Internet manuell hinzuzufügen

brandi
Beitragsersteller

ist schon lange her, dass ich das gemacht hatte, wie gehe ich da vor?