Windows 10 Netzwerk Benutzername und Kennwort finden?

2 Antworten

Wenn die Benutzer kein Passwort haben kannst du dich nicht anmelden.

Alternativ kannst du dich mit einem Administrator Konto anmelden das ein Passwort vergeben hat, gibt es keins dann erstelle eines.

Unschöner ist es in den erweiterten Freigabe Einstellungen die erforderliche Passwort Eingabe zu deaktivieren ist aber auch möglich.

Wenn du in der Freigabe den Benutzer "Jeder" hinzufügst müsstest du auch ohne Passwort mit einem direkt Link reinkommen

\\Computername\Ordnername

TheDoctorX42
Beitragsersteller

So, hab's hinbekommen. Was für ein Schwachsinn. Man muss unter Konten -> Familie und weitere Kontakte - Andere Personen - Diesem PC eine andere Person hinzufügen -> ein neues lokales Konto ohne Emails usw. erstellen, dort direkt Benutzernamen und Passwort vergeben welches man dann beim Zugriff auf den Rechner in den Anmeldeinformationen eingeben kann.

Was zum F.. Das ist ein Benutzerkonto und nicht ein Familienmitglied, noch ein "Kontakt"

funcky49  07.10.2018, 01:01
@TheDoctorX42

Das ist der Nachteil der Home-Version, die ist nicht wirklich für Netzwerke ausgelegt, das geht zwar, aber eben nicht besonders "professionell".

Was Du suchst, findest Du in der Pro-Version.

TheDoctorX42
Beitragsersteller

Hi.

Genau da geht der Knackpunkt schon weiter. Ich bin mit einem Administrator am alten Rechner angemeldet, allerdings sehe ich nirgendwo, wo man ein Passwort einstellen könnte. Und die Passwort-Eingabe zu deaktivieren führt leider auch zu keinem Ergebnis sondern zu nem anderen Fehler. Und in der Freigabe habe ich zwar "Jeder" mit Vollzugriff drin, funktioniert nur leider auch nicht... Blödsinnige Windows-Netzwerke...

Ich machs gerade über Teamviewer, das geht ganz flott, ist aber auch nicht der Sinn der Sache.

Du gibst einfach deinen Benutzernamen von dem PC ein (du musst Administratorrechte haben!) von dem PC, mit dem du diesen PC verbinden möchtest (vermutlich der alte PC?) und dein Anmeldekennwort. Die PIN, falls du unter Windows 10 eine vergeben hast, reicht hier nicht.