Brauchen alle Spiele heute eine Internetverbindung die man von Steam, Epic Games oder Xbox Game Pass PC bekommt ?

3 Antworten

Für den Offlinemodus (Steam, Xbox) braucht man kein Internet. Bei Steam kann man sich auch ohne Internetverbindung einloggen, wenn man auf dem Gerät schonmal mit dem Account eingeloggt war. Die Xbox speichert so viel ich weiß auch die Zugangsdaten - dort habe ich das einloggen zwar noch nicht ohne Internet probiert, es sollte aber gehen. Du kannst ja einfach Mal dein Netzwerk testweise abschalten. Dann siehst du was noch geht und was nicht.

Die meisten solcher Dienste benötigen mindestens zum installieren/aktivieren Internet. Sind danach aber eigentlich problemlos offline spielbar