Nach op schwimmen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du keine offenen Stellen an den Narben hast ist alles OK. Mach einfach das worauf du lust hast. Vielleicht nicht all zu lange im Wasser bleiben aber sonst mach.

Bin gerade durch deine letzte Frage auf diese hier aufmerksam geworden und möchte noch mal dringend meinen Senf dazu geben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hattest du eine Mastektomie?

  • Kurzes Baden (10-20 Minuten) etwa ab 6 Wochen Post-OP.
  • Richtiges Schwimmen mindestens 6 Monate warten. Das hat vor allem auch ästhetische Gründe, bei großen Schnitten können durch zu langes Aufhalten im Wasser die Narben breiter werden.
  • Die Narben sollten (ebenfalls aus ästhetischen Gründen) für mindestens 1 Jahr vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Hat dir das der Arzt nicht gesagt, bzw hast du keinen Brief wo alles erklärt wird mitbekommen?

Akatsukii
Fragesteller

Nein hab ich nicht o: Aber danke für die info. Baden kann ich eh nicht... Hab aber auch nur seeehr kleine schnitte also njaa. Trz danke :3

Man kann den Arzt fragen, ansonsten wenn die Narben verheilt sind dann kannst du schwimmen gehen man kann mit Wasser festen Pflastern es zu kleben wenn nicht dann nach dem

baden mit Desinfektionsmittel abzupfen

Woher ich das weiß:Recherche

Bis alles wirklich 100% abgeheilt ist. Das OK solltest du dir von deinem Arzt holen, wer sich den Bereich anschauen kann.

Akatsukii
Fragesteller

Also es sind halt noch narben da aber die sind halt noch rot und nicht verblasst...das wird auch dauern denk ich

maja0403  08.01.2020, 13:28
@Akatsukii

Verlasse dich nicht auf Laienaussagen. Das kann hier niemand wirklich beurteilen.

Bitte klär das mit deinem Arzt ab. Er wird beurteilen können, ob kein Infektionsrisiko mehr besteht.