Nach Mekka reisen ist als Christ verboten?

4 Antworten

An deinem Namen. Wenn du konvertierst, solltest du auch deinen Namen ändern oder du kannst auch von deiner Moschee glaub was ausgestellt bekommen - eine Art Shahada Zertifikat

Lass sie dahin laufen, sie wird es merken,... oder auch nicht.

Dann lieber De Cpmpostella oder Jerusalem.

Mekka ist ein Copycat.

Verboten ist es nicht, hat aber auch keinerlei Bedeutung.

helmutwk  29.02.2024, 21:34

Doch, für Nicht-Muslime sind Mekka und Medina haram. Du kannst getötet werden, wenn du da trotzdem hingehst.

Du musst nachweisen Muslim zu sein, oder eine saudische Sondergenehmigung vorweisen koennen.

helmutwk  29.02.2024, 21:50

Wer bekommt da denn eine Sondergenehmigung?

Chocolate2000  29.02.2024, 22:43
@helmutwk

Z.B. Hausangestelle, Saisonarbeiter, nicht Muslime, die dort einer Arbeit nachgehen.

Chocolate2000  01.03.2024, 11:22
@helmutwk

Expats working and living in Saudi Arabia need to apply for the Makkah entry permit. Those included in this category are:

  • domestic workers
  • employees of companies and establishments in Makkah
  • those with seasonal work visas
helmutwk  01.03.2024, 11:25
@Chocolate2000

Da steht aber nicht, dass auch Nichtmuslime das permit erhalten können. Es gibt ja auch jede Menge islamischer Gastarbeiter etc. dort.

helmutwk  01.03.2024, 11:35
@Chocolate2000

Ja, die kommen ohne permit nicht rein. Also müssen sie einen entsprechenden Antrag stellen. Der kann auch abgelehnt werden … wo stehst, dass man als Nicht-Muslim eine Chance hat, so ein permit zu erhalten? Wo berichtet ein Nicht-Muslim davon, was er in Mekka erlebt hat?

helmutwk  01.03.2024, 12:37
@Chocolate2000

Wie weist ein Christ nach, dass er das islamische salat-Gebet korrekt verrichtet? :D

helmutwk  03.03.2024, 19:53
@Chocolate2000

Ich habs doch verlinkt: Das ist die Voraussetzung, um nach Mekka zu kommen ;)