Nach meiner Absage neu bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du dich nach 1 bis 2 Jahren erneut bewerben. Wenn sie dich nicht persönlich kennen, wissen sie doch nach so langer Zeit gar nicht mehr, dass du dich schon einmal beworben hast, da die Unterlagen bestimmt nicht aufgehoben werden. Und selbst wenn, kannst du ohne Scheu erklären, warum du (damals) im alten Job geblieben bist.

lory61
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich hatte nur vergessen zu erwähnen dass ich bereits ein Gespräch hatte.

baerenhausen  20.10.2022, 09:52
@lory61

Auch so kannst du es nochmals versuchen. Bei einem zweiten Versuch würde ich mir einfach eine gute Erklärung überlegen. Da du schreibst, dass dort Personalmangel besteht und du die Anforderungen erfüllst, wird es nicht an der ersten/abgesagten Bewerbung scheitern.

baerenhausen  24.10.2022, 09:13

Vielen Dank für den Stern. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte

Nach einigen Monaten schätze ich die Chancen als äusserst gering ein. Nach ein bis zwei Jahren sind die Chancen höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, probiere es, frag ob du eine zweite Chance erhältst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Probieren kannst du es natürlich, mehr als eine Absage kann nicht kommen. Hängt halt von deinen Mitbewerbern ab, ob man DIR eine 2. Chance gibt. Wenn für diese Stelle allerdings Personalmangel besteht, hast du gute Chancen, dass es klappt. Viel Erfolg!