Frage an die Arbeitgeber: Was denkt ihr über Bewerber, die eine Woche vor Praktikumsbeginn ihr Praktikum absagen und ihre Bewerbung zurükziehen (Ausbildung)?

6 Antworten

"Wieder so ein Loser der Schiss vor dem realen Leben hat. Die direkte Folge von Überbehütung durch Helikoptereltern."

Das wird gedacht.

Vollkommen nachvollziehbar, völlig in Ordnung und nicht ungewöhnlich

Ist Mist, aber immerhin sind die jungen Leute ehrlich.

Ein Praktikum bedeutet meist mehr Arbeit als dass es einen AG nutzt. Kommt natürlich immer auf die Branche, aber je komplexer die Aufgaben, desto eher bist du als Praktikant eine Belastung.

Ärgerlich wäre es also gewesen, wenn du bei ihm das Praktikum machst, gut bist und dann wo anders hin gehst.