Nach Litauen auswandern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauch ich einen bestimmten Schulabschluss?

Nein, nicht unbedingt. Kommt alles drauf an, was du werden möchtest, aber die zum Einwandern allein braucht man keinen speziellen Schulabschluss, ist ja EU.

Was muss ich beachten?
  • Lass dir deinen Traum nicht von anderen ausreden
  • Sei bereit, eigene Erfahrungen zu sammeln
  • Lerne litauisch
  • Finde einen Weg, um dich zu finanzieren
  • Zeige dich offen und aufgeschossen, um schnell neue Kontakte zu knüpfen
Welchen Beruf sollte ich lernen damit ich dort gut verdiene? 

Ich weiß es nicht, aber suche dir deinen Beruf Im besten Fall nicht nur nach Bezahlung aus.

Irgendwelche Tipps wie ich einfach Litauisch lernen kann?
  • Online-Sprachkurse (von Hochschulen gibt es diesbezüglich Angebote)
  • Youtube Kanäle zum litauisch lernen folgen (wenn man "lerne litauisch" eingibt kommen da schon viele treffenden Ergebnisse)
  • Instagram-Accounts folgen, die sich mit der litauischen Sprache beschäftigen
  • Musik aus Litauen hören
  • Wenn dein Sprachniveau etwas höher ist (nach dem ersten litauischkurs A1.1): gucke Fernsehen

All diese Tipps haben mir geholfen sehr schnell griechisch zu lernen 🇬🇷🙏

Ich wünsche dir viel Glück in der Reise deines Lebens!!!🇱🇹☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Tu dir sowas nicht an. Litauen ist ein sehr armes Land mit SEHR geringen Lohn. Litauen ist auch nicht gerade sehr schön und es hat ohne Witz eine der höchsten Suizidraten der Welt! Das sollte dir mal zu denken geben, hat vielleicht einen Grund wieso die Rate so hoch ist. 👀

Litauen hat auch eine SEHR schlechte Lebensqualität.

Also wenn du nicht depressiv sein möchtest und dann Selbstmord begehst, bleib in Deutschland. 😘


HanakoLeaf 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 10:32

Ganz guter Witz den du erzählst 🤣

0
ILoveChocolate2  08.03.2023, 06:52
@ILoveChocolate2

Immer noch keine Antwort lmfao Du hast es auch schon gecheckt das Litauen ein sowetisches Scheiß-Land ist 🤣

0
HanakoLeaf 
Beitragsersteller
 10.03.2023, 15:41
@ILoveChocolate2

Digga sei mal leise, ist doch meine Sache wo ich hin auswandere. Was hat die Suizidrate eh damit zu tun.

0
ILoveChocolate2  10.03.2023, 15:44
@HanakoLeaf

1. Sehr viele Leute töten sich wegen den Land

2. Es lebt in Armut and du wirst auf der Straße wohnen

3. Es war Teil der Sowjetunion und sehr schlechte Lebensqualität

Muss ich noch mehrere Gründe nennen? Wenn du dir dein Leben versauen willst machst doch :)

0
HanakoLeaf 
Beitragsersteller
 10.03.2023, 15:57
@ILoveChocolate2

Nope, es geht dort einem aufjedenfall besser als in Deutschland. Hab eh jetzt noch neben Litauen mir noch Russland und die Ukraine rausgesucht, hau mal paar Witze darüber raus Lmao.

0
Von Experte Kultgruende bestätigt

Litauen hat günstige Steuern für Unternehmer (nur 15%), deshalb würde sich eine selbstständige Arbeit anbieten. Einen Abschluss brauchst du dafür nicht, aber Ausdauer und die Fähigkeit dir eigenständig Wissen anzueignen.