ich bin deutscher identifiziere mich aber als ukrainer und möchte wenn ich erwachsen bin dort auswandern, was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Wie jede Auswanderung muss das gut geplant sein.
Meist hilft es da ganze weniger theatralisch als Umzug oder Auslandserfahrung zu planen und von dort weiterzusehen.

Erfahrungen zu sammeln ist immer gut und verändert den Blick auf die Heimat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bruder wollte auch Ukrainer werden (War vor dem Krieg).

Dann irgendwann hat er diesen Gedanken wieder verworfen (Auch noch vor dem Krieg). Aber die Ukraine als Land ist sehr interessant und ich begeistere mich sehr für sie (auch schon vor dem Krieg.)

Wenn die Ukrainer sein willst, solltest du dich über die Geschichte, Mythologie, Kultur und Musik informieren und mit den Gerichten anfangen. Außerdem kannst du auch anfangen ukrainisch zu lernen!

Bis du erwachsen bist, wird es der Ukraine sicherlich besser gehen und du kannst dann der Ukraine bei ihrem Wiederaufbau helfen. Sie hat nämlich großes wirtschaftliches Potenzial, was Menschen wie du und alle anderen Einwohner der Ukraine ausschöpfen werden!

Viel Glück bei deinem Vorhaben und mögest du in der Ukraine eine glorreiche Zukunft haben! Ich selbst kann zwar nicht verstehen, warum man seine Nation ändern wollen würde, aber trotzdem kann ich dir Tipps geben, falls du Fragen hast.

Wenn du was über ukrainische Musik wissen willst, dann frag mich einfach.

Slava Ukraini🇺🇦✊🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Viel Spaß.

Ist doch dein Leben und wenn du denkst das es für dich der Richtige Weg ist, ist doch gut.

Werde erstmal erwachsen. Vielleicht willst dann Ork werden. Würde mich an deiner Stelle nicht zu früh entscheiden.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Sobald der EU-Beitritt erfolgt ist, wirst du jedenfalls sehr leicht dorthin ziehen können.