Ich bin seit 2 Monaten in einer Kennenlernphase mit einem Jungen, den ich schon seit Februar mag. Ich habe ich im Dezember 2023 kennengelernt und irgendwann habe ich Gefühle für ihn bekommen. Wir hatten in dieser Zeit fast gar keinen Kontakt und ich verstehe auch nicht, wieso ich angefangen Gefühle für ihn zu bekommen, obwohl er einfach nur existierte und das wars. Na ja, egal, es ist eben so. Ich wurde in der Zeit zwischen Mai- September 3 mal von ihm abgewiesen. Ich fühlte mich wie ein kompletter Vollidiot, weil ich mir immer gesagt habe, "Du sollst nie einen Mann hinterherrennen, verlier dein Selbstrespekt nicht." Tja, dann bin ich aber jemanden hinterhergelaufen. Wie auch immer... Irgendwann habe ich ihn nach einer Freundschaft gefragt und ihn am nächsten Tag zusammen mit meiner Freundin zum Praktikum begleitet (sie hatten am selben Ort Praktikum) und ihn dort in der Bahn gefragt, ob wir was unter Freunde unternehmen wollen. Ich war vorbereitet auf ein Nein, aber dann sagte er "Ok, aber was wollen wir machen"?? Wir haben uns dann getroffen, waren Golf spielen, spazieren, in der Innenstadt unterwegs, im Kino & wir waren essen. Alles lief super. Dann auf unserem zweiten Treffen (was mies unangenehm war, da ich aus Nervosität nur peinliche Sachen gesagt habe), hat er am Ende gesagt, dass wir diese ganzen Treffen entweder lassen, oder wir machen weiter, ABER nicht als Freunde, sondern wir schauen, ob es zwischen uns klappen könnte. Dann entschieden wir uns, dass wir in einer Kennenlernphase sein sollten. In dieser Kennenlernphase ist schon alles passiert. Er hat meine Familie kennengelernt, ich habe seine Familie kennengelernt, wir haben viel Körperkontakt und und und.... Wir benehmen uns schon richtig wie ein Paar. Er meint, dass wir bald zusammen kommen werden. Ok, aber wann ist bald? Am Anfang unserer Kennenlernphase meinte er, dass eine Kennenlernphase nicht länger als 2 Monate gehen sollte. In 3 Tagen sind 2 Monate um.
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich ihm keine Zeit geben möchte. Aber er selbst meint, dass wir zusammen kommen werden, eine Kennenlernphase nicht länger als 2 Monate sein sollte, wir benehmen uns schon wie ein Paar usw...
Wenn er sowieso vorhat, mit mir zusammenzukommen, wieso fragt er nicht schon? Ok, vielleicht will er sich noch Zeit lassen, aber das glaube ich eben nicht.
Es gibt da etwas, das mir manchmal so in den Kopf kommt: Vielleicht lässt er sich extra Zeit, um zu schauen, wie viel Mühe ich mir beim Abnehmen gebe, um zu wissen, ob ich später abnehmen werde, damit es sich lohnt, mit mir zusammen zu sein. Er spricht ständig abnehmen an und fragt mich sehr oft, wann ich das letzte Mal im Fitnessstudio war usw... Kennt ihr Hilf mir? Da gibts ein Video, in dem ein Junge seine Freundin mästet. ER meinte, dass er sich wie der Junge fühlt, aber "andersrum". Also, dass er sich so fühlt, als ob er mich zum Abnehmen drängen würde. Er will sich aber nicht so fühlen und meint auch, dass es nicht so ist.
Paar Sachen über uns:
Ich bin ein ENFP und er ist ein INTJ.
(Damals mochte er mein Charackter nicht, aber mittlerweile sagt er, dass Gegensätze sich anziehen)
Wir sind zwei komplett unterschiedliche Menschen. Er ist introvertiert und ich extrovertiert (eigentlich ambivertiert, aber meistens extrovertiert). Ich bin offen, er ist zu und redet nicht viel über sich (außer mit mir meint er). Ich bin ständig am lachen, er nicht (aber ich bringe ihn öfters zum lachen, hihi). Jo, keine Ahnung, was ich noch schreiben soll. Hoffe, diese Info hat einigermaßen geholfen.
Was glaubt ihr, könnte der Grund sein, dass er so lange wartet? Vielleicht hat er ja keine Gefühle bekommen und wartet, um zu schauen, ob sie noch kommen. Aber bei seinem Verhalten bezweifle ich seeehr, dass er KEINE Gefühle für mich hat. Ich sage ja nicht, dass er mich liebt, aber Gefühle sind zu 100% da.