Nach Job zusage doch lieber Bewerbung zurückziehen?

2 Antworten

Das solltest Du nicht schreiben.

Schreib z.B.:

"Sehr geehrte(r) ....

aus persönlichen Gründen ziehe ich meine Bewerbung zurück

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

XX "

Sehr geehrter Herr

Nach langer Überlegung und Gespräche mit Familien und Freunden bin ich zu der Überzeugung gelangte, dass ich der angebotenen Tätigkeit und den Anforderungen (noch) nicht gerecht werden kann aus diesem Grund möchte ich hiermit meine Bewerbung zurück ziehen. Es tut mir leid wenn ich Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet habe.

Du solltest dieses Unternehmen nicht vor den Kopf stoßen. Möglicherweise klopfst Du dort ja nochmal an. 😉