Nach Impfung Fieber?

5 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Impfung mit Fieber reagiert. Bei den Meningikokkenimpfungen habe ich das z.B. immer. Man sollte sich danach optimalerweise den Tag schönen.

Sprich... Weder das Freibad war ggf. optimal (je nachdem was du dort gemacht hast) und das in die Sonne legen dann erst Recht nicht.

helloo9
Beitragsersteller

was kann passieren wenn man es macht?

Ich kann verstehen, dass es dir schon übel gegangen ist. Um das zu vermeiden sagen die meisten Ärzte, dass du am Tag nach der Impfung keinen Sport machst. Wenn du mit der Impfung neu angefangen hast, ist das m.E. besonders wichtig.

was kann passieren wenn man es macht?

Sport nach Impfungen hat die in deiner Frage beschriebenen Konsequenzen, außer, wenn man Glück hat.

Ich denke, schlimmstenfalls würde es die Wirkung beeinträchtigen, aber du bist ja recht schnell wieder aus dem Wasser: gut gemacht. Jetzt ist hoffentlich einfach nichts weiteres mehr.

man weiss gar nicht was einem genau gespritzt wird..

Die Impfung enthält Eiweißmoleküle, die mit denen des Krankmachenden Virus übereinstimmen. (weiteres gibt es bei anderen Impfungen) Das Immunsystem reagiert dann ähnlich wie auf eine echte Infektion und bereitet alles zur Abwehr dieser Viren vor. Wenn es sich vorbereitet hat, kann es das Ergebnis speichern, wie das nach jeder Krankheit auch passieren würde. Der Prozess ist nicht gefährlich, aber was du spürst, ist dass dein Körper während der Sache Fieber bekommt und Schonung braucht.

ich habe im internet gelesen dass man nicht direkt nach einer impfung schwimmen sollte stimmt das?

ist Quatsch.

Nach einer Impfung wird immer empfohlen sich zu schonen, egal gegen welche Krankheit Du dich impfen lassen hast. Man sollte auch mindestens 3 Tage keinen Sport treiben, wo schwimmen in Deinem Fall auch dazu gehört.

Bissle Fieber ist ganz normal nach dem Impfen, weil dein Körper auf die Spritze reagiert, damit sie wirken kann. Haben unsere Kinder auch fast nach jeder Impfung, da ist es schon ganz normal das meistens paar Stunden später einer mit heißer Stirn rumliegt und dann Fieber messen bekommt.

Bereue es nicht, das Du impfen warst, sondern schone dich nächstes mal etwas mehr danach, dann passt das schon. Wir hoffen das Fieber ist wieder weg, und dir gehts wieder gut. Alles gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nur froh, daß ich alle Impfungen abgelehnt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helloo9
Beitragsersteller

hätte ich auch tun sollen, man weiss gar nicht was einem genau gespritzt wird..

Nach einer Impfung sollte man Sonne/Hitze und Aufregung/Anstrengung meiden.

Lass es ein paar Tage ruhiger angehen.🍀

helloo9
Beitragsersteller

danke