Wenn ein Hund Fieber hat, ist dann auch der Kopf überwärmt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hunde krank sind, haben sie eine sehr trockene Nase. Die Kopftemperatur des Hundes ist nicht vergleichbar mit der heißen Stirn eines Menschen. Beim nächsten Tierarztbesuch frage doch mal nach.

Der Kopf meines Hunde sist auch manchmal sehr warm z.B.wenn er getobt hat ,oder unter der Decke eingeschlafen ist.Dass ist kein Grund zur Sorge.Wenn das Köpfchen aber ständig so heiss ist solltest du mal Temperatur messen und /oder den Tierarzt fragen.

Bei Hunden ist 38,5 normal

die Körpertemperatur ist bei Hunden bis 38.5°C normal...

Ich wüßte jetzt nicht, dass die Wärme des Kopfes ein Indikator für Fieber ist...

Was mir wohl mehrfach aufgefallen ist, dass Hunde selbst mit hohem Fieber von über 40°C noch ihre gewohnten Runden draußen laufen wollen.

die nase wird sehr warm und trocken...