Darf man nach der Impfung duschen gehen?

10 Antworten

Ja, darfst Du.

Du hattest keine OP am Arm, sondern eine simple Impfung.

Du solltest die einstichstelle gut mit folie abdichtwn und dann schaun das der Arm nicht nass wird.

Dann dürfte nichts sein.

ChristianLE  29.09.2021, 08:48

Die Einstichstelle ist so dünn und zieht sich wieder zusammen, so dass da kein Wasser reinkommt. Selbst wenn doch: Was wäre daran so schlimm?

ChristianLE  29.09.2021, 08:49
@Nill

Das erkenne ich aus der Frage nicht. Er ist nur unsicher, ob er das darf.

MedSprechstd  28.09.2021, 23:19

🤣🤣🤣🤣🤣👌🏽

#mademyday

Henny97  28.09.2021, 21:32

Würde zur Sicherheit einfach den ganzen Körper in Klebeband einwickeln und 1 Woche nicht duschen

Steffile  28.09.2021, 21:32

Was?? LOL

Nill  28.09.2021, 21:34
@Steffile

Ja is doch normal, sagt doch fast jeder arzt

Steffile  29.09.2021, 08:30
@Nill

Verwechselst du das vielleicht mit einem Tatoo?

Nill  29.09.2021, 08:32
@Steffile

Ne tu ich nicht.

Nach nem Tattoo macht man zuerst Katzenwäsche.

Steffile  29.09.2021, 10:33
@Nill

Dann sind die Leute in deiner Impfregion vielleicht besonders empfindlich.

Bei uns gabs nicht mal ein Pflaster (wozu auch, blutet ja nicht mal).

Solange du keine Kreislaufprobleme hast.(Schwindel)

Natürlich kannst du das. Wenn du wirklich Fieber bekommst, dann nicht weil du duschen warst sondern als Reaktion auf die Impfung.

Kannst du aber wenn du Kreislaufprobleme hast Dusche nicht so heiß ums nicht zu verschlimmern sondern einfach so dass es gerade nicht zu kalt ist :)