Nach Höhepunkt extrem schlecht gelaunt?

5 Antworten

Du bist da nicht allein. Diese Frage haben wir hier hin und wieder, und zwar sowohl von Frauen als auch von Männern. Ich habe das nicht, daher weiß ich auch nichts darüber.

Das hab ich auch schon festgestellt und ich habe keine Depressionen, aber kurz danach bin ich regelrecht mürrisch.

Vielleicht liegt es an einem evolutionären Prozess, Löwinnen z.B. kicken das Männchen auch wütend nach dem Sex weg, und beißen wenn er sich nochmal nähert, vielleicht damit eine eventuelle Befruchtung in Ruhe von statten gehen kann?

Ganz normal finde ich das nicht

Bei einem Orgasmus werden Endorphine ausgeschüttet , also das Glückshormon

Deshalb fühlt man sich danach auch so entspannt

Dass Du Dich fühlst , als ob Du in ein Loch fällst , kann durchaus mit Deinen Depressionen in Zusammenhang stehen

Kenne ich zum Glück nicht. Aber ich hatte manchmal früher, dass ich wärend dem Sex kurz vor dem Orgasmus ganz nah am Wasser gebaut war und fast weinen könnte, also die Hormone machen da sicher was und das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Google sagt es heisst: "postkoitale Dysphorie", was Du hast.