Depressionen nach klausuren?

3 Antworten

Das hat nichts mit depressionen zu tun. Versuche dich zu entspannen das leben geht weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Versuch es mal mit einem Seminar gegen Prüfungsangst - müsste es an jeder Uni geben. Wird an meiner auch angeboten und das sind dann kleine Gruppen (maximal 8 Teilnehmer) und da wird das von einer Psychologin betreut und die hilft einem dann. Mir hilft es immer vor Klausuren Yoga zu machen und in den Klausuren tief durchzuatmen. Ich verstehe dich voll und ganz, bin auch nicht so der gelassenste Mensch in Klausuren. Wegen der Schlaflosigkeit probiere Baldriantropfen, die helfen allerdings erst nach mehrmaliger Anwendung. Das wird schon :) Was studierst du denn?

Pussycat555
Beitragsersteller

Ich studiere Wirtschaftsrecht . Danke für deinen Tipp ich werde mich mal umhören.

Das kennt so ziemlich jeder. Prüfungsphasen an der Uni sind stressig, da helfen alle Entspannungsübungen nichts (mir zumindest) sondern nur Zähne zusammenbeißen und durch. Ich tu mir mit Lernen nicht schwer und hatte auch Phasen da hätte ich mich am liebsten in die Ecke gesetzt und nur noch geheult. Das geht vorbei aber dran bleiben muss man.