Depressionen nach klausuren?
Hallo zusammen ,
Ich studiere und hatte schon öfter prüfungsstress.
Dieses mal ist es jedoch ganz anders . Ich hatte 3 Klausuren hinter einander und glaube leine bestanden zu haben trotz 6 Wochen intensive Vorbereitung.
Einige Tage vor der Klausur war noch alles cool hab mich super vorbereitet gefühlt und ein Tag vor der ersten Klausur spürte ich extreme Nervosität , so extrem hatte ich das noch nie .
Ich hab durch die Nervosität keine volle Leistung bringen können. Es wurde um Punkte zu sammeln basics abgefragt, ich habe nicht mal die Frage verstanden. Erst nach der Klausur wusste ich was gefragt wurde und bin jetz so sauer .
Nach der Klausur fällt mir natürlich wieder sehr viel ein.
Jetz sind die Klausuren vorbei .
Ich hab nur 2 Stunden geschlafen und hab jetz als Übelkeit .
Kriege keine klaren Gedanken und bin als am rechnen ob es jetz reichen könnte um wenigstens zu bestehen.
3 Antworten
Das hat nichts mit depressionen zu tun. Versuche dich zu entspannen das leben geht weiter
Versuch es mal mit einem Seminar gegen Prüfungsangst - müsste es an jeder Uni geben. Wird an meiner auch angeboten und das sind dann kleine Gruppen (maximal 8 Teilnehmer) und da wird das von einer Psychologin betreut und die hilft einem dann. Mir hilft es immer vor Klausuren Yoga zu machen und in den Klausuren tief durchzuatmen. Ich verstehe dich voll und ganz, bin auch nicht so der gelassenste Mensch in Klausuren. Wegen der Schlaflosigkeit probiere Baldriantropfen, die helfen allerdings erst nach mehrmaliger Anwendung. Das wird schon :) Was studierst du denn?
Ich studiere Wirtschaftsrecht . Danke für deinen Tipp ich werde mich mal umhören.
Das kennt so ziemlich jeder. Prüfungsphasen an der Uni sind stressig, da helfen alle Entspannungsübungen nichts (mir zumindest) sondern nur Zähne zusammenbeißen und durch. Ich tu mir mit Lernen nicht schwer und hatte auch Phasen da hätte ich mich am liebsten in die Ecke gesetzt und nur noch geheult. Das geht vorbei aber dran bleiben muss man.