Verbrauch Hyundai i30n fastback Facelift?
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen das Auto als Neuwagen mit Automatikgetriebe.
habe jetzt 1140 km drauf. Ich habe jetzt diese Woche ganz genau darauf geachtet und am Sonntag bei 1000 km vollgetankt. Bin 140 km gefahren und von der Tank Füllung ist noch etwas mehr als die Hälfte drin. Das schockiert mich ziemlich. Würde dann auf etwa 300-350 km kommen. Und nein, ich bin nicht wie eine verrückte gefahren 🙈😅 habe extra aufgepasst und war sogar viel im eco unterwegs (trotz dem starken Reiz ständig die N-Taste zu drücken).
Kann das sein? Ist das normal? Danke schon mal.
12 Antworten
Mit knapp 140PS weniger in meinem normalen i30 Fastback komme ich mit einer Tankfüllung maximal 550km weit.
Der Tank ist eben nicht sonderlich groß und der i30N verbraucht eben nochmal etwas mehr. Davon abgesehen, du hast nicht gesagt wie du genau gefahren bist. =)
Ein Auto von 2021 sollte normalerweise anzeigen wie viel Liter es pro 100km braucht?
Hyundai ist generell die beste Automarke, was Haltbarkeit angeht. (Laut Tests hat der i30 am besten abgeschnitten)
Was verbrauchst denn?
Der steht mit 8,4l nach WLTP in der Liste und ich denke unter 9l wird man den wohl nciht bewegen und ich wette.. Du reizt die 280PS oftmals aus und dann säuft der halt wie ein Loch. normal
Ah lol, der hat ja 280PS dann ist sowas ja auch normal. Mein 75PS Auto von 2003 zieht ähnlich viel.
Eben und bei nem 50 Litertank hält der eh nur wohl 60km bei moderater Farhweise und wenn man ihn nicht zügelt, dann wird der auch sicher schon nach 300km leer sein
Ich habe einen Hatchback vor dem Facelift. Also nicht 1 zu 1 vergleichbar. Nach rund 15k Kilometern liegt mein Verbrauch bei rund 8,8L/100km. Nach der Einfahrphase solltest du also auch ungefähr in diesem Bereich landen.
Huhu, der Verbrauch bei einem Neuwagen ist für gewöhnlich immer ein wenig höher. Da brauchst du dir an sich keine Sorgen Machen. Ich fahre seit 2 Jahren einen Mini John Cooper works. Ich hatte das selbe Problem mittlerweile hab ich aber eine Reichweite von ca. 700km bei einem 45l Tank. Der Wagen passt sich ja deinem Fahrverhalten an du musst ja nicht wie ein Geistes Kranker fahren um viel zu verbrauchen. Ein recht zügiges anfahren reicht schon. Zudem fährst du ein Automatik dort verbrauchst du für gewöhnlich ja auch mehr als ein schaltgetriebe!
Macht meins auch nicht, seh ich nur in der dazugehörigen App