Nach fettigen essen wird mir schlecht?

6 Antworten

Geht mir genauso und deswegen esse ich seit Jahren nur fettarm und mir geht's gut damit. Keine Probleme mehr. Der eine verträgt eben fettiges besser als der andere.

Trotzdem kann ich Pizza, Burger, Pommes usw essen (letzteres auch frittiert), aber das kommt dann selten vor und gibs nur selbst gemacht.

Wenn du nach einem Stück Pizza erbrechen musst, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

Es gibt schon Hausmittel, die gegen ein Völlegefühl und eine leichte Übelkeit helfen.

Das sind etwa Montana Haustropfen oder Iberogast. In der Apotheke haben sie noch weitere Sachen. Das hilft aber nicht bei Gastritis, Colitis, Dünndarmfehlbesiedlung = SIBO und weitere schwere Krankheiten des Verdauungstraktes.

Also - im Zweifel zu einem Arzt gehen !

Das kann mit der Pizza zusammen hängen muß aber nicht. Das kann auch Zufall sein und du hast einfach einen Magen-Darm Infekt.

Pizza ist schon ein wenig belastend für die Verdauuung. Wenn du dich nicht gut fühlst und dann auch noch ein Stück Pizza ißt, mußt du dich nicht wundern, wenn dir das nicht bekommt. Wenn man sowieso schon Probleme hat, sollte man auf Schonkost ausweichen.

Wenn Fett die Ursache wäre, müßtest du auch Probleme mit anderen Fettlieferanten haben.

es könnte sein, dass Du auf Sachen auf/in der Pizza mit einer Unverträglichkeit reagierst, dafür würden die Symptome sprechen. Ich würde das beobachten, vielleicht nicht sooo fett essen in nächster Zeit. Und aufschreiben, wenn die Symptome wieder auftreten. Damit würde ich dann zum Arzt gehen und mich mal testen lassen. Hierzu musst Du auch nicht besonders wortgewandt sein ;)

Ja geh mal lieber zum Arzt es kann sein dass du sowas einfach nur nicht so gut verträgt, kann aber auch alles mögliche sein. Ich kenn mich da nicht aus, zum Arzt schadet ja nicht