Nach essen müde was tun?

7 Antworten

Wenn ich nach einer bestimmten Uhrzeit esse - so nach 14 Uhr dann werde ich auch immer müde. Ich darf bis 12 Uhr Mittags essen, dann spüre ich auch das meine Energie wieder da ist - aber immer wenn ich am Nachmittag was esse werde ich auch müde- das haben glaube ich aber auch viele Menschen so. Abends esse ich dann nur eine kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnitzelkoma ☺️

Passiert, wenn der Körper stark mit verdauen beschäftigt ist. Dann wird Energie von allem anderen abgezogen. Das macht uns müde.

Wquen
Beitragsersteller

Wegen Kohlenhydrate?

palusa  28.07.2024, 20:18
@Wquen

Weil Verdauung Arbeit ist. Das passiert nicht "einfach so".

Es scheint individuelle Unterschiede zu geben, was Leute wie müde macht. Jedenfalls meiner Beobachtung nach.

Ganz normal, wird scherzhaft "Fresskoma" genannt. Der Körper ist dann mit Verdauen beschäftigt. Das ist bei den einen mehr, bei den anderen weniger ausgeprägt. Kann auch von Art und Menge des Essens abhängen.

Kleines Spaziergängchen machen oder eine Beschäftigung mit Bewegung, dann ist das schnell wieder vorbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich war die Mahlzeit zu groß.