Nach Enthauptung noch was mitbekommen?

7 Antworten

Wenn der Kopf zum Beispiel abgetrennt wird, nein, du bekommst rein gar nichts mehr mit. Aber es kann durchaus möglich sein das sich dein Körper noch für einige Sekunden weiterbewegt oder zappelt. Grund dafür: Das Nervensystem.

Dein Gehirn ist erst nach 7 min komplett tot also nach 7 Minuten kann man keine Aktivität mehr aufweisen wieviel du von diesen 7 Minuten mitbekommst weiß niemand jedoch nehme ich persönlich an das man die 1. Paar Sekunden etwas mitbekommt aber danach jedoch komplett ausschaltet aber das ist bloß eine reine Vermutung.

Wenn das Gehirn nicht mehr mit Blut versorgt wird, schaltet es relativ schnell ab, aber es ist immer noch Minutensache. Die ersten Sekunden lang funktionieren dabei sogar noch die meisten Sinne, wie etwa das Sehen oder Hören, und es beginnt eine Art Selbstdiagnose, wo Erinnerungen und Phantasie aufgerufen werden wobei die betreffende Person so genannte Nahtoderfahrungen durchlebt, bis schließlich der Hirntod nach ein paar Minuten eintritt.

Da kann wohl keiner aus Erfahrung sprechen, nein spaß bei Seite.Nach einer Enthauptung spürt man nichtsmehr denn so wird das Rückenmark durchbrochen was zum Tod führt ,außerdem müßte der Schmerz ins Hirn geleitet werden was aber nicht geht da er abgetrennt wurde.

Naja, man konnte die Enthaupteten bislang nicht befragen.

Man geht jedoch davon aus, dass man durchaus noch wenige Sekunden etwas mitbekommt.