Wie stirbt man bei einer Enthauptung?

3 Antworten

Kann nicht mit Sicherheit darüber sprechen, wurde noch nie enthauptet, aber ich denke du hast Recht! Bei einer schnellen Enthauptung bist du bestimmt sofort weg. Dein Körper reagiert zwar noch ein paar Sekunden aber ohne Kopf kommt ja kein Schmerz im Gehirn an. Deswegen wurde die Guillotine ja auch von einem Arzt erfunden um das köpfen "humaner" zu machen. Dass du dich noch eine Zeit umgucken kannst ist ein Irrglaube, dessen Gegenteil man ja schlecht beweisen kann. Gruß, Negrial

Zellerbue  14.10.2014, 15:26

Entschuldige, aber wieso sollte kein Schmerz mehr im Gehirn ankommen? Immerhin ist der Hals durchgeschnittem, das muss dem Kopf doch auffallen und weh tun.

Negrial  14.10.2014, 15:39
@Zellerbue

Durch den Verlust deines Kreislaufs verlierst du schlagartig dein Bewusstsein. Manche werden schon spontan ohnmächtig wenn man Ihnen auch nur ein bisschen Blut entnimmt. Hat nichts damit zu tun,dass diese leute kein Blut sehen können. (Kenne einen Metzger der das auch hat) Das liegt an der Instabilität des Blutkreislaufs

Schau den assassins creed unity coop gameplay-trailer. Da wird einer enthauptet und man sieht wie das so ist xD ist aus der 1. Perspektive.