Toten gesehen und ich weiß nicht wie ich mit umgehen soll!

11 Antworten

Geh zur Psychotherapie, allein das reden wird dir gut tun

Das ist noch der Schock von dem Anblick der toten Person, das hat sich halt in deinem Gehirn festgesetzt. Doch wenn das sich nicht nach ein paar Tagen beruhigt hat, dann würde ich eventuell einen Psychologen aufsuchen an deiner Stelle.

Das gibt sich, war bei menem ersten Toten auch so. War zwanzig Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und der ersten Toten habe ich mit 17 gesehen, auch ein Unfallopfer, es folgten danach noch etliche, teilweise sehr stark "in Mitleidenschaft" gezogene. Der Tod gehört zum Leben dazu. Mir ging es damals genauso, ich bin dann hingegangen und habe im Flur ein Licht mit Zeitschaltuhr hungestellt, so daß ich nicht im Dunkeln einschlafen mußte, aber nach dem dritten Unfallopfer hörte das schon auf. auf jeden Fall solltest Du darüber reden, hier oder besser mit Deinen Eltern oder Freunden, alles was Dich bedrückt mußt du halt loswerden. Heute macht es mir nichts mehr aus. Ich bin allerdings auch schon 44.

zum arzt und der überweist dich dann an den psychologen würde ich dir empfehlen der kann dir auch wirklich helfen und wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben alles gute und viel glück lg Stefan

Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben

Sowas mitzuerleben oder zu beobachten ist eine böse Sache, keine Frage. Aber da muss man durch, ich meine, du musst darüber hinweg kommen im Laufe der Zeit. Heute sind die Erinnerungen noch frisch, in ein paar Tagen sollte sich das aber verlieren. Versuche, dich abzulenken, unternimm was mit Freunden / deiner Familie, rede mit ihnen über das Erlebnis, um es zu verarbeiten.