Nach einem Jahr wieder auszuziehen?

8 Antworten

man sollte das machen, was das Bauchgefühl einem sagt..

also ausziehn, zurück zu den Eltern !!

Damit es dir wieder gut geht, das ist keine Situation

die man auf Dauer erträgt, dann lieber kurzfristig aktiv werden und ausziehn!!

Eines muss dir dabei klar sein. Der Auszug wäre mit gewisser Wahrscheinlichkeit der Anfang vom Ende. Weil dein Partner sich sehr wahrscheinlich dadurch zurück gestoßen fühlt und es für ihn einen Rückschritt in der Beziehung wäre. Dadurch wird eine Beziehung beschädigt und das ist nicht unbedingt zu reparieren. Deswegen wehrt er sich so sehr dagegen. Und eine Entscheidung, die beide betrifft aber nicht gemeinsam getroffen wurde, ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen.

Was du tun sollst, tja, das kann dir hier im Endeffekt auch niemand sagen. Du bist jedenfalls unglücklich und das heißt, es sollte sich etwas ändern.

Und im Endeffekt läuft es hier auf zwei Optionen hinaus. Du ziehst gegen seinen Wunsch aus (ich denke nicht, dass er da seine Meinung ändern wird) oder ihr findet Regelungen, die dir mehr Raum geben. Feste Tage und du bist an den Tagen nicht zu Hause. Sie treffen sich bei einem anderen Mitglied der Gruppe. Ihr zieht um. Ihr richtet im Schlafzimmer oder in der Küche einen Platz ein, an dem du dann dich beschäftigen kannst.

Wenn dein Freund zockt, wäre es ganz vernünftig, sich zu überlegen, ob die Beziehung richtig ist. Denk nach.

Macht es ihn jetzt traurig oder ist er sauer, wenn du zurück zu deinen Eltern willst? Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Du solltest eine Entscheidung treffen, aber ich kann dir keinen Rat geben.

Warum sucht ihr beide euch nicht einfach eine größere Wohnung, dann hättest du einen Rückzug Ort

Aber wenn es nicht daran liegt sondern eher daran, dass das Zusammen leben mit ihm nicht so toll dann solltest du ausziehen

Du bist mit der jetzigen Situation nicht zufrieden, auf Dauer wird dich das unglücklich machen. Ich würde also die Konsequenz ziehen und wieder ausziehen. Es geht hierbei in erster Linie um dich und dein Wohlbefinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emmyle
Beitragsersteller

Ja aus der Vergangenheit habe ich auch gelernt; sobald ich unglücklich bin, sollte ich was dagegen unternehmen und handeln.. Nur es ist so schwer mit ihm darüber zu reden. Er streitet das sofort ab und wird sauer. Er meinte auch dann jedes mal darauf, dass es ja der erste Schritt zur Trennung wäre, was es in meinen Augen aber nicht ist. Ganz im Gegenteil

MiraTaria  25.03.2020, 18:53
@emmyle

Das hast du recht! Ich kenne tatsächlich einige Paare die nicht zusammen Wohnen. Sogar ein Ehepaar das nicht zusammen ziehen will, weil es für sie nichts ist. Wenn dein Freund dich aber nicht versteht und nur wert auf seine Bedürfnisse legt anstatt mit dir einen Kompromiss zu finden, dann ist eher er das der die Grundsteine zu einer Trennung legt.