ausziehen aber schlechtes gewissen

5 Antworten

Ihr seid nicht verantwortlich dafür, dass sie das Haus nicht halten können. Lass Dir da kein schlechtes Gewissen einreden, sie kann sich doch wen anderes suchen, der die Bude im Keller mieten möchte. Vermutlich weiß sie ganz genau, dass dafür nicht soviele Leute für Schlange stehen werden.

Finde ich nicht in Ordnung, dass Deine Schwiegermutter Euch auf diese Art unter Druck setzt.

Im Leben bekommt man eben nichts geschenkt - und ihr auch nicht.

Dein Freund hat keine Meinung dazu, habt ihr mal etwas weiter gedacht? Solltet ihr vielleicht mal heiraten und Kinder kriegen, müsstet ihr eh ausziehen. Also wäre es eh nur aufgeschoben.

Biete deiner Schwiegermutter doch an, bei der Suche nach einem netten Nachmieter zu helfen. Im Streit solltet ihr nicht ausziehen, damit wäre keinem geholfen.

Es ist dein Leben, mach es bitte nicht von ihr abhängig. Oder willst du in 30 Jahren noch dort wohnen? Wenn sie sich kein Haus leisten kann, muss sie es verkaufen oder Zimmer vermieten. Daran hätte sie beim Hausbau/Hauskauf denken müssen.

Sie kann doch die Kellerwohnung vermieten . Du musst gar kein schlechtes Gewissen haben. Lass dir da nichts einreden.

Hey :) Mach was du willst. Du bist altgenug um selbst zuentscheiden. Meine Frage ist : Was will sie alleine in einem Haus?? Soll sie sich doch ne hübsche kleine Wohnung für sich suchen ;-)

miepmiep1234
Beitragsersteller

Es ist das Haus von ihr und ihren Mann...

Allerdings will ich ihr jetzt auch nicht vorschlagen, dass sie sich ne Wohnung suchen, dann bin ich wieder die böse Schwiegertochter...

Ich werd mit ihr mal reden, ob es für die beiden nicht ne Option wäre, die Wohnung zu vermieten.... is ja ne recht schöne, aber die Dunkelheit macht mich nur noch Depressiv und für das Geld, was wir hier zahlen, bekommen wir auch ne Wohnung mit viel Licht.

PingPong02  05.09.2014, 13:52
@miepmiep1234

Naja aber muss man sich die Mühe machen für 2 Personen einen ganzen Haushalt zu schmeißen?? Ich weiß wie du dich fühlst.

Du kannst ja mal fragen ob es eine option für sie wäre sich eine wohnung zusuchen - so ganz nebenbei ;-)

ich wünsch euch noch viel glück