Nach der Polizeiausbildung gleich arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welchem Grund sollten man nach abgeschlossener Ausbildung/Studium erstmal Freizeit haben? Diese hast du, wenn du die Abschlussprüfungen nicht bestehst. Hast du die Ausbildung bzw. das Studium erfolgreich hinter dir gebracht, wirst du in aller Regel erst in einer Einsatzhundertschaft (Bereitschaftspolizei) untergebracht, dort soll dann erstmal Berufserfahrung gesammelt werden. Gut möglich ist aber auch, dass du bei deiner ersten Einsatzdienststelle in einem Polizeiabschnitt tätig bist, wo du mit erfahrenen Polizeibeamten zusammenarbeitest und diese im Dienst sowie auf Streife begleitest.

Nach den Prüfungsklausuren ist Urlaubszeit und letztes Praktikum. Danach geht es zum 01.09. in die Behörden (NRW).

Dir stehen 30 Tage Urlaub pro Jahr zu. Während der Ausbildung/Studium sind die Urlaubsreisen teils vorgeschrieben.

Reisen? Du bist schon in der Ausbildung/Studium Beamter, dem sollte man sich bewusst sein.

Da ist nichts mit... ich mach heute mal das, morgen reise ich, dann habe ich wieder Lust auf was anderes und am Ende gehe ich doch noch mal zur Polizei...

In deiner Urlaubszeit kannst du natürlich reisen. Das sind etwa 30 Tage im Jahr.

Quatsch.

Du beendest die Ausbildung und ab Montag bist du am Start. Du wirst ja schließlich auch für jeden Tag bezahlt.

superseegers  24.05.2021, 22:23

...oder Mittwoch, je nachdem welcher Tag der 01.09. so ist.