Nach der Nachtschicht kochen?

7 Antworten

Finde ich gar nicht ungewöhnlich - warum auch ??

Viele "Nachtschichtler" können direkt nach der Arbeit nicht gleich abschalten - manche gehen baden oder duschen, andere setzen sich vor den Fernseher, joggen oder machen sonstwas...

Grade beim Kochen kann man wunderbar die letzte Zeit Revue passieren lassen - und kommt auf diese Weise schön "runter"...;)

So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht. Du hast durch die Nachtschicht nur einen zeitversetzten Rythmus, bei anderen gibt es auch nach der Arbeit Essen.....

Essen/Ernährung bei Schichtarbeit ist natürlich immer etwas schwierig oder anders, als bei anderen. Man muss sich da irgendwie arrangieren, und du scheinst das doch ganz gut zu schaffen.

Ich finde es prima, dass du noch frisch kochst nach der Schicht, da es dir ja auch besser damit geht.

Wenn du Hunger und Lust darauf hast, machs :-)

Gibt doch nix besseres, als was gutes zum essen :-)

Ich würde raten, am Abend oder sogar in der Nacht, wenn man Heißhunger bekommt solch verzehrfertige Salat-Mischungen von Netto/Rewe/Edeka zu kaufen. Die Packung kostet 0,89 €. Dazu noch ein beliebigen Dressing ^^ Für die Proteine packe ich mir Thunfisch dazu, schmeckt super ! Und man tut was für seine Linie 🙏😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung