Nach der Dauerwelle habe ich Strohiges Haar was tun?

3 Antworten

Da kannst du außer abschneiden nichts machen. Schlecht gewickelt und die Wellflüssigkeit falsch gewählt und aufgetragen.

vagabunda  05.04.2020, 21:33

Nahja, der Fragesteller hat aber auch das Haar blondiert, beides zusammen ergibt Stroh am Kopf, auch wenn man alles richtig macht.

verreisterNutzer  05.04.2020, 21:35
@vagabunda

Ich habe nur ne Dauerwelle reingemacht, keine Blond Färbung oder ähnliches. Nur ne dauerwelle

ArniD  05.04.2020, 21:54
@vagabunda

Darum ja Wellflüssigkeit falsch gewählt, weil wahrscheinlich nicht für gefärbtes Haar geeignet.

verreisterNutzer  05.04.2020, 21:21

Wirklich gar nichts? Weil es bei mir so lange dauert bis ich solche längeren Haare habe

vagabunda  05.04.2020, 21:35
@verreisterNutzer

Mach dir eine Kur aus 2 Eigelb (ohne Eiweiß) und 4-5 Esslöffel Olivenöl. Das ins Haar schmieren, halbe Stunde drauf lassen und danach mit einem milden Shampoo auswaschen. Kämmen VOR dem auftragen. Nach dem Waschen an der Luft trocknen, nicht mit Handtuch reiben, nur abtupfen und nicht kämmen

Hey, hatte genau das gleiche Problem da die Friseurin ein zu starkes Mittel benutzt hat, falsch gewickelt hat, kein Spitzenpapier verwendet hat und auch keine Schutzlotion für die Haare benutzt hat. Bei mir hat wirklich nichts geholfen und ich musste sie sehr kurz schneiden lassen was ich dir auch rate da du sonst eine Glatze bekommen wirst.

Lass sie kurz schneiden und lass sie nachher natürlich wachsen am besten Shampoos benutzen ohne chemisches Zeug drin, Lufttrocknen, benutzt nachher auch Öle damit sich die Haarwurzel erholt und wiederhole auf keinen Fall die Dauerwelle.

Falls du wieder eine Dauerwelle möchtest wenn sie wieder lang sind suche einen besseren Friseur!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.04.2020, 21:13

Ja danke aufjeden Fall dir alte die das gemacht hat war ne Anfängerin und die andere hatte mich da ziemlich allein gelassen wollte fur den Sommer halt keine Kutzhaar Frisur :(

verreisterNutzer  05.04.2020, 21:34
@Lori01684

Sprich wenn ich damit noch 3 Monate warten und sie dann kurz mache, kommen ja neue Haare die wieder gesund sein sollte oder?

Lori01684  05.04.2020, 21:38
@verreisterNutzer

Ja. Hauptsache du machst sie kurz damit sie gesund nachwachsen können überhaupt da du die Dauerwelle hattest sind sie in dieser Zeit nachgewachsen und diesen Teil musst du nicht schneiden lassen nur die nötige Länge mit dem das Dauerwellmittel in Kontakt gekommen ist

Abrasieren wird die einzige Option sein, so wie dein Foto aussieht.