Nach der Berufsschule auf's Gymnasium abitur machen?

2 Antworten

Kommt darauf an in welchem Bundesland Du lebst und welcher Schnitt dort fürs Gymnasium verlangt wird.

Meernix0
Fragesteller

ich wohne in saarland und welcher schnitt verlangt wird weiß ich leider nicht

MisterX85  02.09.2013, 17:43
@Meernix0

Am Besten Du suchst mal im Internet bei diversen Berufsschulen oder Bildungsträgern nach den angebotenen Schulformen, da stehen die Voraussetzungen meistens dabei.

Ich bin mir nicht sicher, ob du dann noch aufs normale Gymnasium wechseln darfst ( Ich glaube man darf nicht älter als 20 sein). Aber du kannst auf jeden Fall dein Fachabitur auf einem Berufskolleg machen :)

Meernix0
Fragesteller

Gibts dann keine andere Möglichkeit noch das "normale" abitur zu machen ?

Lilo456  02.09.2013, 17:41
@Meernix0

Bin ich mir nicht sicher. Eine Bekannte hat ihr Abitur an einer Abendschule nachgemacht, weil sie nach ihrem Realschulabschluss erst ne Ausbildung gemacht hat und dann nebenbei Berufstätig war ( Sie ist dann 2/ 3 Abenden da hingegangen und musste viel zu Hause selbst erlernen). Kommt auch drauf an wie das in deinem Bundesland ist. In NRW gibt es auf jeden Fall diese Abendschule :)