Nach der 12 gehen oder bis 13 Schule machen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie es später weitergehen soll.

Willst du studieren? NCfreie Studiengänge sind ja möglich.

Willst du eine Ausbildung? Dann kannst du auch mit dem schul. Teil der FH Reife ein Jahr vor dem Abi abgehen (habe ich auch gemacht😁 und habe meinen Wunschausbildungsplatz bekommen).

Mit Abi hat man natürlich alle Möglichkeiten offen, auch wenn es nur ein 3er Schnitt ist.

Gut abwägen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch mit der Klasse 12 aufgehört und werde nach meinem Freiwilligen Dienst studieren gehen. Wenn du dir schon sicher bist was du später machen willst kannst du es selbst in die Hand :)

Ich hab nach der 12 "sbgebrochen"

War die beste entscheidung!