nach denn Sonderfahrten gleich die Prüfung?

3 Antworten

Nein, das hat damit gar nichts zutun. Dein Fahrlehrer ist nur der Meinung, dass er dich jetzt "weiterbilden" kann, weil du den Rest jetzt -endlich- zu beherrschen scheinst. Er wird mit dir die Pflichtfahrten der Sonderfahrten und eventuell ein paar mehr absolvieren, danach bekommst du erst noch einmal expliziten Prüfungsvorbereitungsstunden. Wie viele das sind, können wir dir nicht sagen - kommt ganz auf dich an. Wenn dein Fahrlehrer dann der Meinung ist, dass du bereit für diePrüfung bist, wird er dich anmelden.

des können wir dir doch nicht sagen? frag deinen fahrlehrer, was er meint ob du (endlich) soweit bist für die prüfung. ansonsten haben die sonderfahrten nicht soo viel mit der prüfung zu tun, du musst sie eig nur gemacht haben. also kannst du nach der letzten sonderfahrt auch am tag darauf schon deine praktische prüfung machen.

bei mir war nach den Sonderfahrten noch 2 normale Übungsfahrten und dann Prüfung..... Hatte allerdings auch keine 22 Fahrten vor den Sonderfahrten...

Nayrux3  08.04.2013, 15:53

Stimmt. 22 Doppelstunden sind ein bisschen viel :D