Fahrlehrer führt nicht alle Sonderfahrten durch

12 Antworten

das ist bestimmt ne Masche, ich würde mich beschweren, den Lehrer oder gar die Fahrschule wechseln. Sonderfahrten sind immer teurer als normale fahrstunden, d.h. er will wahrscheinlich kohle machen, kontrolliere alle Rechnungen und fahrstunden Daten damit nicht zu viel berechnet wird (war bei mir damals so) und bestehe auf alle Leistungen

  1. Pass auf dass er dir nichts abrechnet, was ihr nicht gemacht habt. Will er dir die Sonderstunden nur aufschreiben (was er nicht darf), darf er sie auch auf keinen Fall abrechnen.

Ansonsten musst du ihm sagen, dass du dir noch unsicher bist, und auf die Sonderstunden bestehst.

Anscheinend ist er der meinung das du die sonderfahrten nicht mehr brauchst weil du gut fährst, also sei froh außerdem musst du die dann nicht zahlen

Ich gehe stark davon aus, dass deine Prüfung nicht in der Nacht stattfinden wird. Von daher ist es für die Prüfung eigentlich völlig egal.

Besser ist es doch, wenn der Fahrlehrer mit dir andere Sachen übt, die du noch nicht so drauf hast. Natürlich kannst du aber auch auf deine Sonderfahrten bestehen. Dann kommen eben noch weitere Fahrstunden auf dich zu.

Wenn das die Aufsichtsbehörde mitbekommt, hat die Fahrschule echt Schwierigkeiten. Am Besten mal den Chef drauf ansprechen. So etwas geht gar nicht