Was bringt es eine Beziehung einzugehen?

9 Antworten

Hallo,

eine Beziehung zu einem Menschen kann etwas sehr sehr schönes sein. Egal ob es nun 1/ 2 Jahr geht oder bis an sein Lebensende. Es ist einfach eine schöne Erfahrung eine Zeit in seinem Leben mit einer vertrauten Person zu teilen. Das kann viele Energie, Spaß und Sicherheit bringen im sonst stressigen Leben. Man hat dann auch jemand mit dem man mal quatschen kann und der / die Zuhause manchmal auf einen wartet. Und Kinder bekommen Leute die eine Beziehung haben nicht immer. Manche möchten ihr Leben ohne Kinder verbringen oder haben bereits eigene Kinder aus anderen Beziehungen. Oder man hat sich erst später kennen gelernt, so dass es nicht mehr dazu gehört eine Familie gründen zu können. Natürlich ist auch das Leben als Single schön wenn man es genießen kann und sich so wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Manche Menschen kommen miteinander aus andere nicht.

Leider kann man das sich nicht so einfach aussuchen und schreiben: Hey Person X du bist derjenige der fürs Leben ist!. Jeder Mensch ist Verschieden jeder Mensch hat andere Charakterliche werte. etc.

Dazu kommt das niemand Perfekt ist ,jeder hat so seine Makel. Mittlerweile aber weis man durch viele Untersuchungen dazu das oft die Trennung von der Frau ausgeht. Nicht immer ist der Mann dran schuld. Noch dazu gibt es viele Faktoren die noch eine weitere Rolle spielen. Mitunter ist auch der Feminismus ein Problem. Durch das Streben der Frau nach Gleichberechtigung nicht nur in der Gesellschaft ,kommen weitere Probleme hinzu. Vor 30-50 Jahren war ees noch so das die Frau die Haushalts Rolle übernahm .sie hütete die Kinder während der Mann von der Arbeit kam und so auch das Leben Finanzierte das Frau und Kind mit Mann hatten. Diese Rollenverteilung Existiert so gut wie gar nicht mehr. Die Frau will eigenständig Leben ,gleichberechtigt sein und auch gleich viel wie ein Mann Verdienen. Leider sind diese Positiven Faktoren in Bezug in einer Beziehung hinderlich. Wenn beide Berufstätig sind und so Ihren Unterhalt Finanzieren müssen ,dazu kommen noch Kinder etc. so ist dies Ein Garant das diverse Spannungen mit der Zeit aufkommen können die nicht selten auch zu Streitigkeiten untereinander führen. Der Streit kann Unterschiedlich ausgehen von harmlosen Entschuldigungen bis hin zu Verletzenden Aktionen bis zur Trennung und weit darüber Hinaus. Im gesamten ist die Gesellschaft an der Misere Schuld. Viele Umstände haben auch mitunter Beigetragen das eine Beziehung nicht längerfristig Währt. Die Minderheiten aus der heutigen Zeit wo dies nicht zutrifft sind Vernachlässigbar. Es gibt noch viele weitere Punkte dazu . alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Daher sollte man sich stets immer vor Augen halten ,wenn 2 eine Beziehung eingehen wollen.

Eine Beziehung Einzugehen ist ein Beiderseitiges Einverständis mit den Fehlern und Vorteilen des Partners/Partnerin zu Leben.

Erstens: Man wird nicht gezwungen Kinder zu bekommen

Zweitens: Es gibt Beziehungen, die halten, dafür ist man eben auch selbst mit verantwortlich. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Drittens: Ja, wenn jemand eine solche negative Haltung dazu hat, dann sollte er es in der Tat lassen. Zum Glück wird ja auch da niemand gezwungen.

Lila77953
Beitragsersteller

Ich weiß, dass man nicht gezwungen wird Kinder zu bekommen. Es ist halt einfach ein Wunsch ein Kind zu haben.

Es ist schön, einen Partner zu haben, mit dem man das Leben teilt. Und das ist nicht weniger schön, nur weil man sich nach 30 Jahren oder so trennt.

Flips100  02.07.2024, 12:19

Musste mich 2019 nach über 25 Jahren zusammenleben mit meiner Partnerin ,trennen. Selbst heute (2024) habe ich das noch nicht ganz Überwunden.

Man muss nicht zwingend Kinder bekommen ( ich werde definitiv keine bekommen) und auch wenn es keine Garantie gibt, das es für immer ist kann man die Zeit die es dauert trotzdem genießen