Nach dem speichern einer Excel Datei mit Makros kommt nach dem öffnen der Datei immer die Meldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden, woran liegt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Verweisen nach, da passt sicher irgendwas nicht. Evtl benutz jemand die Datei der eine neuere Office Version hat als du?

Ganz allgemein: Das Makro enthält Verweise auf eine externe Datei, die nicht am erwarteten Ort gefunden wird.

Hast du die Excel-Datei als .xlsm gespeichert?

Wenn du sie als normale .xlsx speicherst, gehen die Makros verloren.

Du musst die Dateieendung anpassen. Siehe Bild

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt
 - (Computer, Technik, Technologie)