Excel: Makros sind nicht erkennbar?
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei, welche ich unter .xlsx speichern wollte. Es wird mir gemeldet, dass sich in dieser Excel Makrso befinden. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich damals da an Makros eingepflegt habe.
Ich kann sie nur unter .xlsm speichern.
Und wenn ich sie unter .xlsx speichere, erscheint die Meldung, dass kein automatisches Speichern möglich ist.
Wo und wie kann ich erkennen, welche Makro da noch irgendwo schlummern? In den Entwicklertools finde ich sie nicht!
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Öffne mit ALT+F11 den Visual Basic Editor, dann schau mal alle Tabellenblätter durch per Doppelklick und auch unter Module. Irgendwo muss ein Code sein, der den Warnhinweis auslöst.
Beispiel:
Ansonsten, wenn du die Excel-Datei speicherst als .xlsx, werden automatisch alle Makros entfernt in der Zieldatei. Wenn da also nichts relevantes sein sollte, kannst du das einfach machen.

Eine xlsx kann überhaupt keine Makros speichern, also sind dort auch keine enthalten. Nur die xlsm speichert Makros.
Drücke in der Excel die Tasten ALT+F11 dann kommst du in die Programmieransicht. Dort sind eventuell Makros hinterlegt, (oder auch nicht)
Vielen Dank! Die Module waren es, die Schwierigkeiten gemacht haben.